Wie weist man Reisekosten nach?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tankquittungen, Belege für Parkgebühren, im Ausland evtl. Vignette oder Mautgebühren

ZWar ist jeder 1.000ste Deutsche so kriminell, dass er im Gefängnis sitzt und Straftäter gibt es einige mehr, aber ab und zu muss man vertrauen ahben.

Ntürlich kann man zu einem Kongress per Anhalter fahren udn bei Freunden kostenlos wohnen und trotzdem die Pauschalen ansetzen. Nur das ist erstmal eine Sache mit dem Arbeitgeber. Der hat dann die Kosten und die kann er abziehen.

Als Unternehmer entfällt schon mal die Übernachtungspauschale. und es gibt wenige Unternehmer, die sich betriebliche Termine auf "Anhalter" verlassen.

Also ich denke, für 30 Ct. Kilometerpauschale und ähnliche Punkte, lohnt sich ganz einfach der Aufwand nciht. Da gibt es besseres, um Steuern zu sparen.

Was möchtest Du wissen?