Wie weist man jemanden nett zurück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungs und Männer sind immer dann extrem sauer, wenn Mädchen oder Frauen einen lange - aus welchem Grund auch immer - hinhalten, verarschen und dann den Kontakt abbrechen.

Also: Du bist allein für dich und deine Gefühle allein verantwortlich, nicht der Typ am anderen Ende, nicht der gemeinsame Freund. Auch die beiden wollen "klare Verhältnisse".

Jungs und Männer baggern halt ständig Mädchen und Frauen an und das "Flirten" dient ja dazu, für sich selbst festzustellen, ob man auf den anderen abfährt.

Also: Du hast - wie alle Frauen - schnell festgestellt, das der Typ nicht dein Typ ist. Männer brauchen dazu länger und baggern oft weiter wie blöde (Grönemeyer in"Männer").

Schreib ihm höflich aber bestimmt ab:

"Ich bin für klare Verhältnisse und bitte dich um Verständnis, daß wir beide nicht zusammenkommen. Ich beende jetzt und hier den Kontakt, da du leider nicht mein Typ bist!"

So beendet man höflich, aber bestimmt das Flirten.

Männer muß man auch eine Begründung liefern, sonst baggern die sich zu Tode. Diese Begründung heißt: Du bist nicht mein Typ. So weiß er, daß es nicht seine Schuld und sein Fehler ist. Und er begreift sofort: Mit der Dame hat es keinen Zweck. Dann sollte auch Ruhe einkehren.

Flirtkontakte werden im Leben immer auch über Freunde hergestellt. Ein Freund wird auch akzeptieren, daß vermittelte Freund bei dir nicht landen kann, weil er nicht dein Typ ist. Im übrigen führen "Verkupplungen" oft nicht zum Ziel, weil - wie hier - man eine "Verpflichtung" spürt. Liebe erfordert aber Unabhängigkeit, man muß frei sein, um frei seine Entscheidung treffen zu können. Sie darf nicht überlagert sein von Verpflichtungen anderen gegenüber.

Ein letzter Rat: jeder muß das "Flirten" erst erlernen, jeder muß sich erstmal eine Bedienungsanleitung des anderen Geschlechts besorgen, lesen und das Gelesene verinnerlichen. erst dann kann man auf die Spielwiese der Liebe bestehen.

Wer als Mädchen oder Frau diese Spielregeln nicht lernt, sie ignoriert oder arrogant wegdrückt, der macht früher oder später Bekanntschaft mit bösartigen Stalkern, nervenden Ex-Partnern und Messerstechern und Totschlägern.

Viel Glück beim neuen Kontakt! Die Welt wartet auf dich! Die Welt gilt es zu erobern, genau wie die Liebe. Die Welt ist wie eine Klobrille, man macht viel durch, sagte meine Oma Hertha. Und sie hatte Recht.

also wenn er so viel "Anstand" hatte es auf WhatsApp zu verkünden, dann solltest du ihm genau so gut über Whatsapp eine Absage geben. Er hat es dir nicht mal ins Gesicht gesagt also sollte die Abfuhr auch eine Lehre mit sich ziehen

Nun ja, das finde ich jetzt nicht gerade schlimm, er hat mir ja nicht gerade seine Liebe gestanden oder so... Außerdem hat er sonst nicht gerade eine Möglichkeit mit mir zu reden weil wir auf unterschiedliche Schulen gehen.

0

Hat er etwas von romantischen Gefühlen erwähnt? Vielleicht will er dich ja nur etwas besser kennenlernen, ohne gleich eine Beziehung zu dir aufzubauen.

Es hat sich zwar stark so angehört aber eigentlich hat er das nicht, das stimmt. Also meinst du, ich sollte einfach mal darauf eingehen und ihn dann erst bei der Erwähnung einer Beziehung ablehnen? Ich will ihm halt auch nicht unnötig Hoffnungen machen :/

0
@nocturnalfreak

Wenn du dich freundlich, höflich und neutral verhältst, dann kann dir niemand einen Vorwurf machen. Und wenn er das als ein Signal auffasst, dass mehr entstehen könnte, dann ist das sein Problem. Es gibt einen Unterschied zwischen Freundlichkeit und Anmache.

Sollte er tatsächlich mehr erwarten, dann erkläre ihm, dass du das nicht willst. Aber freundlich. Es ist wichtig, dass du ihm die Möglichkeit zum ehrenvollen Rückzug ohne Gesichtsverlust lässt. Nur wenn er sich daneben benimmt, kannst du auch grob werden.

0

Jemanden auf Tinder kennengelernt,Fake oder nicht?

Hallo, hab Jemanden auf Tinder kennengelernt,wir haben ganz normal miteinander geschrieben,hab dann nach ihrer Nummer verlangt und die hat sie mir auch gegeben.

Aber eins macht mich stutzig. Sie hatte auf Tinder nur 3 Bilder drin,mehr nicht.