Wie weißt der Arzt das nach? Reicht die Verpackung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die machen keine Tests.

Wenn du kein Interesse an Männern hast und deswegen eine Schwangerschaft ausschließen kannst, dann sag das dem Hautarzt so.

Du solltest dir aber im Klaren darüber sein, dass du dann tatsächlich während der gesamten Behandlungsdauer keinen Sex mit einem Mann haben darfst. Das ist extrem wichtig.

Isotretinoin, das Medikament, von dem hier die Rede ist, verursacht bei Einnahme in der Schwangerschaft schwerste Behinderungen beim Embryo.

Eine sichere Verhütung ist also absolut essentiell. Kondom ist nicht sicher genug.

Ich kenne eine Frau, der auch die sicherste Verhütung noch nicht sicher genug war. Sie hat gemeinsam mit ihrem Mann entschieden, während der gesamten Behandlungsdauer von mehreren Monaten komplett auf Sex zu verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?