Wie weißere zähne bekommen? Was hilft wirklich??

4 Antworten

Ichnhabe echt voll die gelben zähne..

Wirklich? Putzt Du nicht richtig Deine Zähne, oder waren die Zähne immer schon leicht gelblich? Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung (das ist auch der Grund, daß bei dunkelhäutigen Menschen die Zähne immer strahlend weiß wirken). Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe noch verändern.

Eine spezialzahnpasta oderso?

Nein, gibt es nicht.

und wenn ich zb einmal im jahr eine zahnreinigung beim arzt mache, ist das kostenlos? 

Das kann man nicht pauschal beantworten. Das ist von Patient zu Patient sowie von ZA zu ZA unterschiedlich.

Falls Du unter 18 J. alt bist, wird die professionelle Zahnreinigung von den KK übernommen. Falls Du bereits 18 bist, dann frage bei Deiner KK nach, evtl. beteiligt sie sich an den Kosten für eine PZR.

Kommt drauf an. Wenn du unter 18 bist ist es kostenlos (Prophylaxe). Ab 18 kommt es auf deine Krankenversicherung an. Ich bin zb bei der Aok und da kann man 1 mal in Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen (ca 80% zahlt die Aok und ca 20% man selber). In der Relation (bin mir bei den Prozenten nicht so sicher) zahlt die Aok den grösseren Part. Bei anderen Versicherung ist es leider anders...

Ich hatte auch früher das Problem. Hab unnötig Geld in verschiedene Zahnpasten investiert. Am Ende hatte mir eine Bekannte die Zahnpasta von lidl (hauseigene Marke von lidl, der name fällt mir grad nicht ein..)empfohlen. Ich war erstmal perplex, aber dennoch wollte ich es austesten. Am Ende war ich positiv überrascht. Zudem würde ich eine elektrische Zahnbürste empfehlen. Die in Kombination mit der og Zahnpasta bringen deine Zähne zu strahlen (Eigene Erfahrung).

Hallo, vieles hilft nicht und ist nur abzockerei. Du kannst höchstens Aktivkohlezahnpasta nehmen aber nur aus der Apotheke, da das aus der Drogerie zu wenig Aktivkohle für eine Wirkung enthält. Ansonsten Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt die Rechnung kannst du bei der Krankenkasse einreihen und bekommst 40 Euro zurück.

Was möchtest Du wissen?