Wie weiß ob ich auf meinem Iphone LTE nutze bzw. aktiv ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo reylita.

Dein iPhone zeigt die aktuellen Mobilfunktechnologie, die es bezieht, oben in der Leiste an (siehe Bild).

Wenn du LTE empfängst, dann steht dort entweder "LTE" oder "4G". 

Alles darunter ist langsamer. Dazu gehört z.B. 3G, H, H+, E usw.

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

iPhone Leiste LTE & co - (Internet, Handy, Technik)

Die theoretische maximal erreichbare Geschwindigkeit ist geringer, es ist nicht immer langsamer.

0
@Copyyy

Ändert nichts daran, dass meine Aussage richtig war und sich die Frage auch gar nicht um diesen Aspekt dreht, Herr Klugscheißer ;)

0

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren

Für gewöhnlich wählst dort Sprache und Daten.

Bist dann im LTE-Empfangsbereich, wird auf dem Bildschirm ganz links oben hinter dem Anbieter LTE angezeigt.

Noch eine Anmerkung: Bist mal wissentlich längere Zeit nicht im LTE-Empfangsbereich, deaktiviere es, denn die permanenten Kontaktversuche, die das iPhone unternimmt, verbrauchen viel Akkuleistung.

Da müsste eigentlich E, 3G, LTE oder 4G stehen. und wenn da 4G(oder LTE) steht ist LTE aktiv. aber LTE ist halt nicht überall verfügbar. auch erst ab iphone 5 unterstützt.

4G ist sehr ähnlich zu LTE aber nicht genau das gleiche. 

0
@jort93

Technisch ganz genau gesehen erfüllt LTE zwar nicht den 4G-Standard, aber weder die Handyhersteller noch die Mobilfunkprovider unterscheiden da.

0
@Copyyy

ja das weiß ich. das schien mir nur gerade nicht besonders wichtig. deshalb meine ich ja das es in diesem fall so ziemlich egal ist ob da 4G oder LTE steht. 4G ist einfach ein stück schneller. aber nehmen sich gegenseitig nicht viel. und wenn nach LTE gefragt wird kann es kaum schaden wenn die verbindung mal schneller als reguläres LTE ist. 

0

Ja ich in der schweiz habe 300/mbs wenn ich 4G hane

0

Habe*

0

Servus!

Du wirst es oben links sehen, neben den Strichen die deinen Empfang darstellen. Da steht dann LTE anstatt 3G
Halt auch nur, wenn in deinem Bereich wo du dich grad befindest, auch LTE empfang vorhanden ist. :)

Du kannst es auch selber rigeln was du willst wenn du in die Einstellungen gehst dann mobil Funknetz und dann datenoption aber nur wenn du es Riegeln möchtest zb auf 3G

Was möchtest Du wissen?