Wie weiß man ob man hübsch ist?

10 Antworten

Manche Leute können es für sich selbst schlecht sagen. Gerade Frauen schätzen sich selbst oft weniger attraktiv ein, als sie wirklich sind. Wenn mehrere andere dir sagen, dass du gut aussiehst, wird es wohl so sein.

Die klarsten Zeichen findest du oft im Verhalten der Leute:

  • Du bekommst Komplimente für dein Aussehen
  • Leute folgen dir mit dem Blick, wenn sie dich irgendwo sehen, oder drehen sich um oder starren dich gelegentlich an (auch wenn’s schlechtes Benehmen ist, ist es doch ein gutes Zeichen...)
  • Falls du Bilder veröffentlichst, bekommst du viele Likes dafür
  • Auch wenn du nicht viel machst, sprechen dich Leute bei einer Party an, oder in einer Bar
  • Andere Frauen fragen dich nach Schönheitstipps (um so gut auszusehen wie du)
  • Gab es in der Schule einen oder mehrere Jungen, die sich in dich „verguckt“ haben, nur so vom Anschauen, wie es unreife Jungs gern machen? Das ist auch ein Zeichen (Jeder zählt hier. Auch diejenigen, die du nicht magst, haben oft gute Augen)
  • Leute lächeln mehr als normal, wenn sie mit dir reden und bekommen geweitete Pupillen. Manche werden verlegen.
  • Leute, die in der Mode- oder Kosmetikbranche arbeiten oder Fotografin sind, fragen dich ernsthaft, ob du Model bist oder das mal versuchen willst (ok – das geht schon sehr weit, so hübsch braucht man auch wieder nicht zu sein)

Wenn zumindest einige Punkte zutreffen, muss es stimmen.

Was bedeutet verlegen?

0
@Marienkaefer456

Das jemand unsicher wird und nicht weiß, was er sagen soll. Natürlich reagieren nicht alle so, wenn jemand hübsch ist, aber manche schon.

0

Ändere deine Einstellung. Ich persönlich gehe mit Kritik vorsichtig um und analysiere immer das gesagtes im Detail, eher ich was schlechtes glaube. Positive Bestätigung hingegen, nehme ich immer sofort dankend an.

Wie ist denn meine Einstellung?

0
@sammyok

Es kann nicht falsch sein. "Schönheit liegt km Auge des Betrachters" aber ich weiß was du damit meinst.

0
@Marienkaefer456

Versuche mal positiv an dich zu denken und einfach auch die schönen Dinge zu sehen an dich selbst

1

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und sich selbst sollte man schön finden, man verbringt immerhin sein ganzes Leben mit sich selbst ;)

Es liegt wie gesagt an wenig Selbstliebe. Oder auch an das ,was man erlebt hat. Wenn man zu viel negatives erlebt hat.

Und es nicht verarbeiten kann. Oder wenn man oft mit anderen vergleicht.

1

Wenn dir andere sagen du bist hübsch. Du das nicht erwidern kannst dann kann es ein Hinweis sein. Das du dich selbst nicht akzeptierst so wie du bist.

Was möchtest Du wissen?