Wie weiß man ob man für das Tanzen potenzial hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du KANNST tanzen. Was man nicht kann, kann man lernen. Wenn du es magst zu tanzen, wenn es dir Spass macht, dann tanz!

Damit du dir sicher sein kannst, dass du wirklich tanzen kannst kann ich dir nur sagen: Man muss es im Blut haben... ES ist der Takt der Musik. Wenn du denn Takt in dir spürst, dann ist es gut... Falls du denkst, dass du kein Taktgefühl hast, dann üb es einfach. Wenn du vielleicht in die Stadt gehst, dann hör Musik und geh im Takt der Musik (mach ich immer, das macht Spass :D ) . Wenn du denn Takt "beherrscht" , dann kann dich nichts vom Tanzen lernen abhalten. Und denk jetzt bloß nicht, dass du nicht tanzen kannst, nur weil da lernen steht... Selbst die Profitänzer Lernen immer und immer mehr dazu! :-) Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht totgeschrieben. Und noch mehr hoffe ich, dass das wenigstens etwas hilfreich war. :-)

7

Ja danke. Du hast mich ermuntert nicht aufzugeben. Und weiter zu lernen

1
1

Jeder kann Klavier oder Geige spielen. Bei manchen hört es sich halt furchtbar an. Deswegen lässt man es sein.

Genau so ist es mit dem Tanzen. Bei manchen reicht es eben nicht.

Man muss nicht tanzen, wenn man sich nicht dabei wohl fühlt.

0

Jeder kann Tanzen!
Wenn deine Tanzlehrerin meinte, das du kein Potential dazu hast, hast du vielleicht nicht die richtige Tanzart ausprobiert. (Oder sie hat dein Potential nicht erkannt)
Es gibt so viele verschiedene Arten zu Tanzen , ich bin mir sicher, dass da auch eine für dich dabei ist ;) 💃

Besuch viele Workshops, dann wirst Du sehen, ob Du mithalten kannst oder nicht.

4

Hab ich auch so gemacht

0

Darf ich meine Freundin Salsa tanzen lassen gehen?

Hallo,

ich habe eine Problem...meine Freundin tanzt für Ihr leben gern...ich habe Sie auch damit kennen gelernt....doch nun wird es immer schlimmer.... Nun kam vor kurzen ein Typ aus dem Ausland wieder der richtig gut Salsa tanzen kann,was ich ihr nicht bieten kan....Der Typ will auch etwas von Ihr was er ganz offen bekundet,obwohl er weiß,dass Sie vergeben ist.... Da Sie im Salsa tanzen weiter kommen will,fragte Sie mich vor Kurzem,ob Sie mit dem Typen in einen Salsaclub gehen darf und dort mit Ihm tanzen dürfe?! Salsa ist sehr Körper betont und ich weiß nicht,ob ich Ihr das erlauben sollte... Sie will es gern um weiter zu kommen beim tanzen,doch sie meinte auch,ich soll mir keine Gedanken machen...Sie liebt nur mich und es wird nie etwas passieren... trotzdem überschreitet das eine gewisse Distanz zu anderen Menschen... und gerade der,zu mal Sie den Typen auch früher gut fand,es aber nie zu einer Beziehung gereicht hat...da Sie immer vergeben war und der Typ auch ins Ausland verreiste....was meint Ihr soll ich Sie tanzen lassen gehen oder es Ihr verbieten? Danke im Vorraus....

...zur Frage

Ich habe Videos von Lehrerin gemacht.

Hei, ich weiß ich habe das schon einmal gepostet aber ich habe nicht so viele Antworten gekriegt.. Also bitte nicht löschen. Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe ein riesen Problem. Zwar: Wir dürften in einer BWR Stunde in der Schule unser Handy benutzen. Da haben einige angefangen Videos zu machen- da habe ich auch eins gemacht, weil ich kein Aussenseiter sein wollte. Ein Mädchen hat uns dann aufgefordert die Videos im Klassenchat zu schicken. Das haben sie getan. Und ich auch. :( Naja das alles ist ein halbes Jahr her und ich hatte das Video schon längst gelöscht. Dann aber hat ein Mädchen Fotos von mir gemacht und sie in verschieden Gruppen verschickt. Das habe ich dann der Lehrerin gesagt und sie wollte mit dem Mädchen reden. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet das ihre Freundinen es mir heimzahlen wollten das ich das der Lehrerin gesagt habe. Nun ja eine ihrer "Kumpelinen" geht zu der Lehrerin und zeigt ihr das Video. Sie hatte es noch aufm Handy obwohl es ein Halbes Jahr alt ist ! :0 Naja die Lehrerin hat mich voll fertig gemacht weil ich das Video gemacht habe.... Naja ich bin dann in der Pause zu der Lehrerin und habe mich entschuldigt und habe gesagt das es mir leid tut und ich das Video nicht mehr habe. Ich habe ihr auch gesagt das eine Freundin von mir von den anderen die Videos aufm Handy hatt. Aber ich habe nicht ihren Namen gesagt. Sie hatt auch gesagt das unfair ist das nur ich verpertzt werde. Aber sie hatt gesagt sie zeigt mich nicht an. Sie hat auch gesagt das wenn aufm Video nichts schlimmes zu sehen ist ist ihr das egal.... (ich bin drauf/ meine Freunde/ Unterricht usw.) Naja aber 1 Tag später hatt sie gesagt das sie das mit der Anzeige nicht mehr entscheiden kann weil das alles zum Direktor gegangen ist..... Meine Frage was könnte jetzt passieren? Ich will nicht von der Schule fliegen.. Hilft mir :(

Die Lehrerin ist am Dienstag zu mir gekommen und hat mich gefragt was jetzt passiert ist wegen dem Video...Ich habe gesagt das niemand mehr zu mir gekommen ist. Sie hat gesagt das sie mit meiner Klassenlehrerin redet, weil es ja in der Schule Regeln gäbe. Ich habe sie gefragt ob sie mich anzeigen will und sie hat gesagt : "Ich weiß nicht, ich muss noch mit Fr. ** reden.... Das Problem ist das diese Fr. mich hast und die Lehrerin sicher anstiftet mich anzuzeigen. Ich will keine Anzeige :'( Das war ein RIESEN Fehler..... Wie könnte ich jetzt die Lehrerin dazu bringen das sie mich nicht anzeigt.. Ein Mädchen aus meiner Klasse muss zum wahrscheinlich zum Rektor weil sie ein Foto von einem Lehrer gemacht hat... Einige aus der Parallelklasse auch.... Es sind so viele die zum Rektor müssen.. Sie könnten auch angezeigt werden.. Könnten wir von der Schule fliegen? Bitte ernst gemeinte Antworten. Danke.

...zur Frage

Streetstyle /Hip Hop Tänzerin als Beruf?

hey ihr :) Meine Schwester tanzt sehr gerne! Allerdings fehlen uns die finanziellen Mittel um sie so richtig zu fördern. Sie tanzt deswegen nur einmal die Woche in einem komischen Verein,der nicht sehr professionell ist. Sie hatte schon oft Auftritte und war jedesmal von den ganzen anderen Crews begeistert. Ich finde sie tanzt sehr gut und hat auch viel potenzial das aber nicht gefördert wird.... Naja und wenn ich sie Frage was sie mal werden will dann sagt sie Tänzerin. Geht das denn? Und wenn ja wie? Sie ist jetzt schon 16 Jahre und ich hab Ansgt das es zu spät ist ihren Traum zu verwirklichen...Es wäre so toll wenn ihr mir hilfreiche Antworten schreiben könntet! Danke schon mal :))

...zur Frage

Hilfe Sixpack als Mädchen!

Ich tanze Jazz und Temporary seit ich ca. 7 bin und trainiere fast täglich. Das Problem ist das ich einen Sixpack entwickle. Als Mädchen! Jungs würden sich freuen aber ich finde das komisch. Was haltet ihr davon? Und jetzt bitte nicht so was sagen wie aufhören zu tanzen denn das kommt nicht in Frage. Nur kann ich zB. noch Bikinis tragen? O.O <3

...zur Frage

Ballett 1Gewicht ..?

Hey,
Ich bin 13 und habe jetzt mit Ballett angefangen... ich sollte vorher sagen das mir bewusst ist das ich keine Profi- Tänzerin werden kann dennoch würde ich mich über Antworten freuen:
Hätte ich gute Maße und Körper Proportionen hätte:
Ich bin 1.70 groß
Wiege 54 kg
Hab lange Beine
Schmale Hüften
Relativ kleine Füße ( Größe 38)
Mehr auch nicht

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Körper wie eine Ballerina?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?