Wie weiss ich ob die Sat-Schüssel Analog oder Digital ist

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
das kannst Du nur am LNB, also dem Kopf der Schüssel wo die Antennenkabel reinkommen, sehen.

Wenn die Schüssel wirklich noch analog sein sollte, was ich bezewifele, müsste diese sehr alt sein.
Du könntest auch einen digitalen Receiver von einem Bekannten ausleihen und bei Dir anschließen.
Wenn Du die Sender dann empfangen kannst, ist die Schüssel digital.

Am 30.4.2012 werden die deutschen Sender das analoge Fernsehen über Satellit abschalten, spätestens bis dahin müssen die Schüsseln umgerüstet werden.
http://www.klardigital.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lady62
12.10.2011, 20:59

Ich hab mir Sky besorgt und da hab ich festgestellt das der warscheinlich noch analog ist. Da ich aber in 3 Wochen umziehe brauch ich da auch nichts mehr zu unternehmen. Aber danke für die ausführliche Antwort. Ist ein Stern wert.

0

Ruf doch einfach im ZDF-Videotext die Seite 198 auf.
Da steht, wie du empfängst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die satschüssel kann nicht analog oder digital sein, die bündelt nur, schau auf das lnb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?