Wie weiss ich, dass ich von rechts oder links komme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das richtet sich immer nach Deiner eigenen Position:

  • Wenn an einer Einmündung oder Kreuzung aus Deiner Sicht jemand von rechts kommt, hat der Vorfahrt.
  • Wenn aus Deiner Sicht jemand von links kommt, kommst Du aus seiner Sicht von rechts, und Du hast Vorfahrt.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber wke kann ich drn wissen, ob ich von rechts ider links komme?

Also bitteschön! Wer der andere von links kommt, dann kommst du automatisch von rechts, und vice versa. Ich kenne allerdings nicht wenige Frauen mit links/rechts-Schwäche (bitte nicht auf mich einprügeln, die gibt es wirklich). Solltest Du also eine Frau mit dieser Schwäche sein, dann markiere Dir "links" und "rechts" auf dem Armaturenbrett, oder am unteren Scheibenrand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
machhehniker 31.12.2015, 04:41

Das erinnert mich daran als ich damals bei meiner Freundin mitfuhr, ihre Schwester hinten saß und wir Etwas suchten.

Die Schwester beugte sich vor, wieß nach rechts und sagte: "Da müssen wir links rein!" Das Beste war die Reaktion meiner Freundin die dort hin zeigte und antwortete dass sie auch glaubt dass es da links ist.

Ich kenne aber auch viele Männer die das ständig verwechseln.

2

Schau einfach nur nach rechts. Wenn da jemand ist, lässt ihn fahren, wenn nicht, hast du Vorfahrt AUSSER wenn an der Kreuzung alle 4 Wege besetzt sind. Dann müsst ihr euch einigen, wer zuerst fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn einer von links kommt, dann kommst eben Du von rechts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?