Wie weiß ich das es zu einer Gerichts Verhandlung kommen wird weil ich hatte letzens eine Vorladung von der Polizei erhalten bin nicht gegangen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo nn456, 

was auch immer du ausgefressen hast, es kommt darauf an, ob und was du angestellt hast. 

Wenn es soweit ist, dann wirst du eine Vorladung erhalten. 

Die Frage ist natürlich, ob du Angeklagter oder Zeuge wärst. 

Als Angeklagter geht dir normalerweise erst einmal ein Schreiben zu, in dem die ganzen Vorwürfe drin stehen, schließlich musst du ja die Möglichkeit zur Verteidigung, sprich auch Zeit bekommen, dir einen Anwalt zu nehmen. 

Wenn du also mehr Details willst, dann musst du noch einiges mehr preisgeben. 

LG Mata

indem du eine entsprechende schriftliche Vorladung erhältst.

Entweder bekommst Du eine Terminladung als Angeklagter oder als Zeuge.

Du bekommst eine "Einladung" vom Gericht

Ohne Hintergrundinformationen kann man nur allgemeine Vermutungen anstellen.

Wenn du eine Ladung zu einer Gerichtsverhandlung bekommst, dann weißt du es definitiv.

Wenn du eine Vorladung erhälst.

Dazu müsstet du schon zumindest ansatzweise andeuten, worum es überhaupt geht.

...du bekommst Post von der Staatsanwaltschaft bzw. eine Vorladung.

Was ist passiert? Worum geht es? Hast Du eine Straftat begangen? Wenn ja, welche? Man bräuchte schon ein paar mehr Infos...

Was möchtest Du wissen?