Wie weise ich einem Prozess genau einem Kern des Prozessors zu?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hol dir bei Google das Freeware Programm CPU Control. Damit kannst du mit deinen Kerne machen was du willst. Sogar eienm Programm, was für einen Kern gemacht ist , kannst zwei, drei oder vier kerne zuweisen. Funktioniert perfrekt. Ich habe bei STALKER Clear SKY bis zu 15 prozent mehr leistung weil ich es über zwei kerne laufen lasse. Viel Spass!

Jeder laufende Prozess wird im Task Manager angezeigt. Auf dem Prozess-Tab würdest Du Dein Spiel sehen. Der Programm-Tab muß nicht unbedingt alles anzeigen.

Rechtsklick auf Taskleiste-> Taskmanager-> Prozesse. Rechtsklick auf den Prozess-> Zugehörigkeit festlegen...Haken setzen/löschen. So geht's jedenfalls in Vista.

Schau mal was er schrieb ;)

0
@Imothep80

Also seine antwort ist gut.

Er muss ja nur irgendwie minimieren. Das geht mit der Windows-Taste, mit alt+tab, oder dem taskmanager, der hier aber wegfällt

0
@Nibbles

Den Taskmanager kann man auch mit <Strg><Alt><Entf> aufrufen. Ohne "minimieren"!

0

Mit <Strg><Esc> bekommst du wahrscheinlich auch während des Spiels Das Start-Menü und somit Die Taskleiste auf.

0

Von mir bekommste möglicherweise auch keine brauchbare antwort. Ich versuch es dennoch. Normaler weise richten die Programme sich schon so ein das Sie den Prozessor möglichst brauchbar nutzen. Wenn nicht kann das Spiel das eh nicht. Also nicht Multi-Prozessor fähig. Du kannst aber da du ja weißt das er immer den gleichen nimmt, im vorhherrein einen entlasten indem du die prozesse von da auf den anderen legst.

...iss nur ne idee

http://www.activeplus.com/us/freeware/runfirst/

Damit kannst du n Programm auf der. 1. Core starten lassen.

Was möchtest Du wissen?