Wie weise ich die Menschen darauf hin, das die Erde nicht ihr Mülleimer ist?

9 Antworten

Du kannst bei solchen Vorkommnissen deine Mitmenschen höflich auf ihr Fehlverhalten hinweisen, weitere Befugnisse hast du nicht. Es sei denn dass ihr Fehlverhalten eine Straftat ist, in diesem Falle kannst du Anzeige erstatten und sogar vom §127 Strafprozessordnung Gebrauch machen. Allerdings reicht da das Wegwerfen einer Chipstüte bei weitem nicht aus.

Ja ich merke grade das ich die Frage falsch formuliert habe.

0

Wenigstens ist es so dass diese Dinge kompostieren. Ich würde eher mich um die Dinge kümmern die es nicht tun. Es sei denn jemand haut da wirklich jeden Tag ne Tonne Bananen, Paprika und Tomaten hin

Heute beim Spazieren gehen habe ich gemerkt wie zwei Frauen am Rhein Ufer ihre Kürbiskerne gefuttert haben. Dabei war direkt neben ihnen ein ganzer Berg von den Schalen.

Die Schalen sind für die Umwelt nicht weiter schlimm. Schlimm sind Abfälle, die nicht oder nur schwer verrotten.

jedermann inkasso

habe ein brief von jedermann inkasso erhallten . komisch finde ich abgeschickt am 23.12.14 erhalten am 09.01.15 zahlungsauforderung bis 04.01.15 ideo laps hatt keine angaben gemacht über das abo was es kostet . mann kann vermuten das es 5 oder etwas mehr 30 euro kostet aber die schlagen richtig zu hatte eine kündigung geschrieben per einschreiben und rückschein der rückschein kahm erst 3 wochen später zurück was muss ich tun damit ich die loswerde die buchen fleissig weiter ab obwohl es keine einzugsermächtigung mehr giebt die habe ich ihnen gleich entzogen

...zur Frage

Darf ich Altpapier in „fremde“ Tonnen werfen?

In meinem Wohnhaus in Wien (~16 Wohnungen) haben wir nur 2 kleine Tonnen für Altpapier im Innenhof. Jetzt hat sich bei uns zuhause einiges angesammelt und es ist einfach kein Platz, um den Müll zu entsorgen. Gegenüber ist eine größere Wohnhausanlage, vor der, frei zugänglich, 4 riesige Altpapiertonnen stehen. Darf ich da mein Papier hineinwerfen, oder mache ich mich dabei sogar strafbar?

...zur Frage

Wo Erbrochenes entsorgen?

Mir ist gerade ziemlich flau im Magen und deshalb habe ich mir schon eine Tüte bereit gelegt, falls ich erbrechen muss und es nicht mehr rechtzeitig zur Toilette schaffe. Wenn ich nun in die Tüte erbreche, wo soll ich das dann hin tun? In den Müll? Das lockt sicherlich Tiere an, oder?

...zur Frage

Wo kann ich Müll entsorgen?

Also es geht darum, dass ich zur Zeit meine Wohnung ausmiste da ich nächsten monat renovieren möchte. Es hat sich jetzt etliches angesammelt was ich entsorgen möchte aber sind viele sachen dabei wo ich einfach nicht weiss wohin damit. Alte elektrogeräte, nicht mehr tragbare klamotten und schuhe, cd´s. Und wenn das renovieren dann los geht fällt noch mehr müll an. Die alten Tapeten z.b. Ist alles in allem einfach zu viel um es in den Hausmüll zu tun. Ich weiss nichtmal ob das alles in den Hausmüll darf.

...zur Frage

Dürfen Mitbewohner im Mehrfamilienhaus uns verbieten unseren Müll zu entsorgen?

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und halten uns Meerschweinschen. Wenn wir den Käfig der Tiere reinigen entsteht natürlich Müll. Einer unserer Nachbarn beschwert sich immer wieder, wir würden den Müll nicht richtig entsorgen. Dabei gehört er in den Restmüll (http://www.zaw-online.de/downloads/was-wohin-zaw.pdf). Nun zu meiner Frage. Darf unser Nachbar uns befehlen, wie wir unseren Müll zu entsorgen haben, wenn wir es aber so machen wie es gesetzlich geregelt ist? Über Antworten oder Links würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

hilfe wo soll ich diesen müll entsorgen

Ich hab schrank im Bad aufgeräumt & habe jezt eine ganze tüte voll von so Zeugs hauptsächlich Tuben gefüllt ( Sonnencreme, babyöl, cremes, Colorations farbe von Garnier, Mundspül wasser, handcremes.. usw). Darf ich das alles in den normalen Müll werfen ? weil da ja auch schädliche substanzen drin sind bzw. wegen dem Plastik??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?