Wie weis oder merkt man ob man noch jemanden wichtig ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

vor auftretenden Problemen findest Du das nicht so einfach heraus!

Indizien sind, Du wirst nach Deiner Meinung gefragt:

  • bei Problemen Deiner Bekannten
  • wenn es um gemeinsame Aktionen geht
  • wenn einer Kummer hat
  • wenn Du Hilfe brauchst, hört Dir jemand zu und/oder bietet Dir Hilfe an (muss aber auch stimmen - einen fake, nehmen Dir alle übel!!)
  • wirst Du um Hilfe gebeten

Das sind nur einige Aspekte zu einem sehr problematischen Thema.

Oft kann man auch eine Person einschätzen, wenn man sieht, wie sie mit anderen umgeht.

Zuletzt hängt es auch von Dir ab, bist Du bereit einfach zu helfen - ohne direkt sichtbare Vorteile?
Andere betrachten Dich ja genauso und stufen ein, ob Du ein Freund sein kannst.

Als Letztes:

Ich sehe diese gesamte Bezeichnung in den sozialen Netzen negativ. Dort werden einfache Bekanntschaften als "Freunde" benannt - völliger Unsinn!

Grüße aus Leipzig

Das findet man raus, wenn es einem mies geht. Ein "och du bist mir so wichtig" kann jeder sagen, es zeigen ist das was zählt. Erzähl einfach mal jedem den du 'testen' willst, wenn du eine Sorge hast, dann siehst du ja, wie jeder einzelne reagiert.

AlterLeipziger 17.07.2017, 00:21

Ich rate von solchen Tests ab, denn ein "echter" schon bestehender Freund, wäre verletzt oder am Ende sogar kein Freund mehr.

Gegenfrage: Wie ginge es Dir, wenn ich, als Dein Freund, Dir etwas vorspiele?

Freundschaft wächst mit der Zeit und verändert sich - muss, genauso wie Liebe, dauernd erneuert werden.

0
BlumenRennmaus 17.07.2017, 10:10
@AlterLeipziger

Nein nein nein! :) Ich meine nicht, eine Sorge vorspielen, sondern eben davon erzählen, wenn man wegen irgend was belastet ist, dann sieht man ja, wie Leute reagieren. 

0

Was möchtest Du wissen?