Wie weis ich welchen port mein pc vom router benutzt?

2 Antworten

Ports werden immer von Programmen vorgegeben und genutzt, nicht vom Router (der lässt sie nur durch oder blockiert sie mit seiner Firewall). Einige Ports sind standardisiert und werden überall gleich verwendet, so z.B. das http-Protokoll auf Port 80 bzw. https auf 443, SMTP (Mail senden) auf port 25 und POP3 (Mail empfangen) auf port 110, usw. Dann kommt es auch noch darauf an, obs TCP Ports sind, oder UDP,... Welche Ports dein bittorent verwendet, kann dir daher nur die Info auf Webpage selber verraten. Dazu müsstest du dann deine Firewall (im DSL-Router) und ev. zusätzlich NAT oder PAT konfigurieren. Das würde ich natürlich nicht machen! Aber damit wärst du dann nicht nur ein Nutzniesser des bittorent, sondern auch ein Knoten, von dem andere die Dinge runterladen können, welche auf deinem PC sind. Selber runterladen solltest du in jedem Fall können, denn hinaus durch deinen Router wirst du keine Beschränkungen haben, jedoch musst du ev. die Firewall am PC selber prüfen.

kommt drauf an was du machst.. meist geben die programme an welchen port sie nach ausen nutzen mit dem connected sich der pc an den router und der schleift denn dann nach ausen weiter.
Standartports sind zum beispiel für http 80 bzw 8080

Minecraft Ports freischalten Router Speed Port W723V Version 2?

Hallo ich wollte mal aus Interesse fragen wie man beim speedport W723V für minecraft Ports freischaltet mit noip Ich habe bei port weiterleiten mein Pc ausgewählt und bei tcp und udp 25565 eingegeben und such mit noip alles eingestellt trotzdem geht es nicht bitte um Hilfe Vieleicht hat einer ein Video oder ne Anleitung Danke in Vorraus.

...zur Frage

Speedport Router w724v - Port schaltet sich nicht frei?

Guten Tag,Ich versuche seit einigen Tagen eine Portnummer freizuschalten, 1336. Jedoch funktioniert es nicht. Ich hab desöfteren auch mein Router neugestartet und viele andere Wege probiert.Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.Vielen Dank.

...zur Frage

W921V Telekom Router - Update 100 Mbits?

Moin Leute,

habe vor mein Anschluss zu wechseln. Wollte mir den Router allerdings direkt kaufen und nicht mieten. Standardmäßig in der original Anleitung steht das der Router nur 50 Mbits kann. Laut der Telekom im Forum ist das Vecotring Update möglich und somit kann der Router dann 100 Mbits.

Geht das mit dem Update oder auch Firmenupgrade dann auch, wenn man den Router nicht direkt über die Tkom gemietet hat?

Gruß Chris

...zur Frage

Lan kabel umgesteckt bei router . Kann nicht mehr telefonieren.

ich habe vor kurzem versehentlich ein paar LAN-Kabel an meinem Router (Speedport W 921V von Telekom) umgesteckt und jetzt steht da immer wenn ich einen festnetz anruf mache "Keine Leitung" ich habe schon den vermeintlichen telefonstecker in den LAN-port mit dem telefonzeichen gesteckt aber es funktioniert immer noch nicht. hat jemand ne ahnung was zu tun ist ?

...zur Frage

Kann WLAN beeinträchtigt werden wenn bei WLAN Router und Verstärker andere Marke verwendet wird?

Moin! Ich fasse mich kurz ^^

Ich habe Probleme WLAN auf meinem PC zu empfangen wenn ich mich mit unserem Verstärker verbinden möchte,

Könnte es evtl. Daran liegen das unser Verstärker von FRiTZ ist und unser Router eben von was anderem. (Bild von den Router ist unten)

Wäre sehr dankbar für eine Antwort ;-)

LG

...zur Frage

Speedport w723V Port freischalten für Minecraft?

Hallo. Ich habe einen Server erstellt und muss noch die Ports freischalten das die anderen drauf joinen können ich habe dann bei meinen Router einstellungen auf Netzwerk geklickt dann auf Portregeln und habe ein Port erstellt Name minecraft_TCP Pc:Meiner TCP:25565 dann habe ich nochmal ein Port erstellt das heist so Minecraft_UDP PC.Meiner UDP:25565. Ich habe eine Seite gefunden wo man kucken kann ob das Port freigeschaltet ist doch es Funktioniert nicht.Was nun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?