Wie weis ich welche rückfahrkamera ich habe?

2 Antworten

Bei DB Werkstadt nachfragen.

Fahr zu Mercedes und frage doch einfach

Besitzer einer Garage ermitteln?

Hallo Leute, ich bin schon seid längerer Zeit auf der Suche nach einer kleinen günstigen Garage im Raum Dresden. Über Ebay bin ich leider nicht fündig geworden den alle Garagen dort sind ca. 10-15 Km entfernt. Ich habe durch herumfahren hier in der nähe mehrere wahrscheinlich stillgelegte Garagen gefunden. Bei denen ich mir iwie sicher bin das sie nicht mehr genutzt werden da sie total zugewachsen sind. Ich habe darauf hin Nachbarn befragt aber niemand konnte mir eine Auskunft darüber geben wem sie gehören/gehört haben. Habt ihr vlt. irgend eine andere Idee wie man den Besitzer heraus bekommen könnte? LG

...zur Frage

Golf VI - Kamera und Parksensoren nachrüsten?

Hallo,

kann ich (kostengünstig) für meinen Golf VI eine Kamera und eine PDC nachrüsten, welche mit dem VW-System kompatibel ist, d.h. eine optische Anzeige im Display und akkustische Ausgabe über die Lautsprecher des Autos.

Danke für die Hilfe. - Eine Rechere brachte mich zwar zu einigen Einbauvideos, jedoch konnte ich nicht herausfinden, ob eine direkte Verbindung mit dem VW-System möglich ist.

Grüße

helpppppp

...zur Frage

Trennungstiere, Wie ist es für einen Hund wenn er wochenweise bei herrchen und frauchen ist

hey meine freundin hat sich von mir getrennt wir haben vor ca anderthalb jahren einen 10 jährigen hund geholt. jetzt ist das problem das ich zu ihr gezogen bin , 300km von meiner heimat entfernt. zur zeit ist der hund am wochenende immer bei mir und in der woche bei ihr . sie will patu nicht das der hund mal 2 wochen bei mir ist und dann wieder bei ihr da sie meint der hudn wäre so schon total anhänglich wenn er wieder bei ihr ist nach dem wochenende.

jetzt meine frage: ist es für einen hund schädlich wenn er zwischen den besitzern wochenenweise wechselt? Man muss dazu sagen wir sind quasi die ersten besitzer des hundes da er 9 jahre straßenhund in ungarn war .

...zur Frage

Videoüberwachung mit Mikrofon im Geschäft erlaubt?

Hallo,

ich arbeite nebenbei in einem Schnellrestaurant und eigentlich gefällt es mir dort auch ganz gut. Leider sind die Chefs dort sehr kontrollsüchtig und nun wurde auch eine Kamera im Thekenbereich angebracht (angeblich zum Schutz) mit Mikrofon. Wir wurden über die Videoaufzeichnung informiert jedoch nicht über das abhören. Uns wurde versichert, dass niemand einfach so an die Daten geht auch die Chefs nicht, falls kein dringender Verdacht besteht. Es ist jetzt aber rausgekommen über eine ehrenamtliche Hilfsarbeiterin, dass die Besitzer sich die Aufzeichnungen angesehen haben und dass man auch alle reden hört und und und. Bis dahin wussten wir (die Belegschaft) nicht einmal, dass dieses Gerät auch über ein Mikrofon verfügt.

Meine Frage zu dem ganzen: Dürfen die das einfach so? Es ist auch kein richtiges Warnschild angebracht nur ein kleines Werbeschildchen was versteckt an der Tür hängt, von dem Hersteller.

Danke schon im Voraus für die Mithilfe :)

...zur Frage

Kaukasischer Schäferhund und Kangal

Meine Eltern haben ein sehr großes Problem.

Und zwar wir haben uns einen Kangal geholt damit unser Mischling nicht alleine ist. War aber mehr zufall das wir einen Kangal bekommen haben. Auf jedenfall ist der Mischling verstorben und der Kangal alleine gewesen. Beide wurden vorher auch vergiftet, wer weiß von wem unserer Nachbarn. Das ist ein Jahr her. Und vor ein paar Monaten haben wir uns einen Kaukasischen Schäferhund zugelegt den der vorherige Besitzer abgeben musste, weil der Hund oft bellte und immer über deren Zäune sprang. Die Besitzer wohnten im Wald und der Hund schlief immer im Haus. Abends fing er wegen Füchsen und Wölfen immer an zu bellen und griff diese auch an, meinten die Besitzer. Wir haben jetzt den Hunden alles abgesperrt das sie nach vorne zum Tor nicht können und auch nichts sehen was auf der Straße geschieht. Trotzdem bellen sie immer wenn sie iwas hören. Ich schätze dass der Kaukase schon drauf getrimmt ist zu bellen wenn iwo etwas raschelt. Der Kaukase (männlich) ist 1 Jahr und 2 Monate alt und der Kangal (weiblich), welcher aus dem Tierheim kam, ist 1 1/2 Jahre alt. Die Hunde kommen mit einander eigentlich ganz gut klar aber müssen immer noch beweisen wer der stärkere ist, was oft mit blutigen Wunden endet durch unser Eingreifen. Es fängt spielerisch an durch den Kaukasen aber weil der Kangal keine Lust hast will sie das nicht und knurrt ein wenig.

So, unserer Problem ist eigentlich wie wir den Kaukasen mehr und den Kangal ein wenig das bellen in der Nacht abgewöhnen können. Und das sie auch gehorchen wenn man AUS! sagt und nicht kurz danach weiter machen? Ist es vielleicht falsch ihnen den Weg, fürs erste, zum Tor zu zumachen?

...zur Frage

KFZ Kennzeichenbeleuchtung leuchtet nicht immer , warum?

Hallo ,seitdem ich mir eine Rückfahrkamera eingebaut habe , ist meine Kennzeichenbeleuchtung teildefekt. Nach jedem Start des Motors geht nur die eine Hälfte , jedoch nach ca. 5 km Fahrt geht dann auch die andere Seite an. Woran kann das liegen?...den Strom für die Kamera habe ich mittels sog. "Stromdieb" von der Leitung der Rückfahrleuchte genommen.Ist am selben Kabelbaum wie die Kennzeichenleuchte aber nicht deren Leitung. Wie bekomm ich das wieder in den Griff das es funktioniert? und wieso geht es nach 5km Fahrt wieder an ? Danke für eure Tips... gruss smu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?