Wie Weis ich es das mein Fisch Molly schwanger ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi 

Schwertträger können sich nicht mit Mollys kreuzen, sie sind zwar recht nah verwandt aber nicht nah genug.

Wenn du beide Geschlechter hast kann ich deine Frage beantworten: Ja, beide Weibchen sind trächtig oder werden es bald sein. Da führt kein weg dran vorbei :-)

Wenn du nur ein Becken hast lass das mit dem Ablaichkasten sein. Um die Jungtiere richtig gut aufzuziehen bräuchtest du weitere Becken, damit die Jungfische von vorne herein" im Futter stehen" können und richtig gut wachsen und ihre volle Größe erreichen. aber auch ohne das hast du gute Chancen, dass welche im Becken durchkommen und es dir sogar schnell zu viel wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es benötigt ein Männchen.... und dann wird der Bauch dick, und irgendwann gebärt es Junge. Besser dann in den Ablaichkasten mit dem Weibchen, sonst könnten die anderen Fische die Jungen auffressen. Viel Erfolg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timo200211
06.02.2016, 14:25

Vielen dank für die schnelle Antwort  grisu2101 

Ich habe ein Männche und zwei Weibchen  eines der wiebchen ist schon seit langer Zeit sehr dick ( könne sich schwertträgern mit Mollys paaren 

0

Was möchtest Du wissen?