Wie wehrt man sich gegen extrem Militante Veganer?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was diese Veganer tun ist auch beleidigend. Ich denke es bleibt dir nichts anderes übrig als denen klipp und klar die Meinung zu sagen. Meide diese Menschen den so wie die sich aufführen sind die schlimmer als alle Fleisch Esser zusammen.Falls es für Dich dann doch noch zur Bedrohung kommen sollte ,bleibt dir der Weg zur Polizei nicht ersparrt. Machs gut

Jo, das Problem ist bekannt, es werden ja auch schon Ställe angesteckt. Polizei rufen, anzeigen, fertig. Hlfreich kann es auch sein, die entsprechenden Briefe in eurer regionalen Tageszeitung zu veröffentlichen.

pecudis  02.06.2012, 11:27

Guckst Du hier:

(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich 1. seine räumliche Nähe aufsucht, 2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht, (....) 5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt

und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Sowas wird auf Antrag verfolgt, und wenn Deine Briefe etc dem entsprechen, würde ich nicht zögern, mich dagegen zu wehren.

Mehrmals in der Woche bekomme ich sogar anonyme beleidigende Briefe, wo ich total runtergemacht bin.

Das ist doch Nötigung, da kann man schon Anzeige gegen Unbekannt stellen. Ob es was bringt, wer weiss...

Zum verklickern ohne beleidigend zu wirken: warum so rücksichtsvoll, sind sie denn nicht beleidigend. Mehr als sie zu bitten, Deine Einstellung zu akzeptieren, so wie Du ihre akzeptierst und sie aufzufordern, solche Aktionen in Zukunft zu unterlassen kannst Du doch nicht tun.

Ich halte deine Frage für ganz schön ausgedacht. Du bist doch kein Kind, herrje, mach halt den Mund auf. Veganer habe ich - inklusive mir selbst - bisher nur als äußerst friedliche Zeitgenossen kennengelernt (auch wenn online manchmal ganz schöne Diskussionen entbrennen). Jedenfalls sind mir keine gewalttätigen Veganer bekannt, da Veganismus ja grundsätzlich eher für eine sehr friedliche Einstellung gegenüber allen Lebewesen steht.

Wieso zum Teufel ist man denn mit jemandem gut befreundet, vor dem man Angst hat?!

alphonso  03.06.2012, 09:13

da muss ich selbst als überzeugter Fleisch-Liebhaber Annemaus Recht geben. Die Frage ist wirklich trollig. Ein Stadtviertel voller militanter Veganer.... wer´s glaubt...

ToniLatinovic78 
Beitragsersteller
 01.06.2012, 17:22

Veganismus ist natürlich eine friedliche lebensweise. Der Islam auch aber es gibt trotzdem fanatiker, die in Wolkenkratzer fliegen. Es gibt sicher auch von der allerfriedlichsten Lebensart auf Erden Menschen, die Tatsachen umdrehen und militant werden. Und ich rede nicht von der gesamten veganerszene, sondern von etwa 30 Leuten in meiner Nachbarschaft. Und mit dem "gut befreundet" meinte ich eigentlich nur, sich bei einer Begegnung "Hallo" sagen und ein bisschen Small talk führen.

Annemaus85  01.06.2012, 17:26
@ToniLatinovic78

Ach so, gut befreundet ist bei mir gemeinsam Bierchen trinken.... :P Bist du in ein Alternativviertel gezogen oder was? ;) Wenn du tatsächlich irgendwelche Drohbriefe bekommst, hätt ich längst die Polizei informiert oder ne Videokamera installiert.... auch Beleidigungen kannst du anzeigen.

selkie21888  02.06.2012, 12:38
@Annemaus85

Wieso zum Teufel ist man denn mit jemandem gut befreundet, vor dem man Angst hat?!

das hab ich mich auch gefragt ;)

aber es gibt in allen bereich leute die übertreiben. auch bei veganern/vegitarieren

In welcher Stadt lebst Du? ..in Deiner Wichigtuerstadt?..Du schreibst::::::::::..Sie gehen jeden Tag auf die Straße und demonstrieren gegen Fleisch-esser.::::::::wie dumm es ist solches zu schreiben ist Dir nicht aufgefallen.. :))...glaub mir das würde sogar täglich über die Nachrichtensender laufen...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :)).............m. mileidigem Gruß h.

ToniLatinovic78 
Beitragsersteller
 03.06.2012, 01:04

prenzlauer berg, berlin