Wie wehrt man sich gegen einen Hunde Angriff?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Aggression des Hundes an. Es gibt deren Viele! Angstaggression, Territorialaggression, Futteraggression usw.........! Da müsste man sich halt damit befassen. Worann erkennt man, dass ein Hund wirklich kurz vor dem Abschnappen und Schnappen und Beißen ist.? Alles geht nach vor- Haare, Zähne, Brustkorb, Rute hoch aufgerichtet, Ohren...usw. Bei einem wirklichen Angriff- stehen bleiben wie eine Statue, wenn du davonläufst rufst du noch die Beuteaggression auf den Plan und glaub mir jeder Dackel ist schneller als du- den Hund nicht ansehen, keinen Finger rühren wirklich keinen, richtig erstarren. Warten bis das "Herrl" kommt. Oder sich der Hund von selber entfernt. In 10.000 Fällen ist es kein richtiger Angriff. Aber "erstarren" hilft meistens. Wenn du allerdings in das Terretorium eines Herdenschutzhundes kommst- und die zeigen sehr bald an, dass es ihr Terretorium ist - z.Bp. Wenn du am Horizont einen großen Hund sitzen siehst - umdrehen, andere Richtung. _Alles Gute Ilsemarie

41

Danke für den Stern!

0

was genau meinst du mit angriff?

69

Hunde-Angriff-fragen sind grad modern geworden - ob sie woll die Pinkelstreifenfragen von Platz 1 verdrängen? denn wünsch ich mir nen Hundeangriffsdeggel ;o)) ;o))

0

Am besten ist es diesem Hund auszuweichen und ganz langsam zurück zu gehen. Msn sollte niemal wegrennen weil dann beist der Hund meistens zu.

Wie wehrt man sich vor Angriffen von Hunden beim joggen?

Ich werde häufig von fremden Hunden beim Joggen im Wald angesprungen und möchte gewappnet sein, wenn mich so ein riesen Tier mal ernsthaft angreifen sollte.

...zur Frage

Hund angegriffen,"Revier verteidigt"Aussage gerechtfertigt?

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade mit meinem Hund auf einem öffentlichen Feldweg, an einem Hof vorbeigelaufen und da wurde mein Hund von dem Hofhund angefallen oder eher angegriffen. Normalerweise ist der Hofhund angeleint ,bloss diesmal nicht. Die Besitzerin meinte das ist sein Revier,nach dem Motto er darf vorbeilaufende Hunde angreifen.

Jetzt ist meine Frage ist diese Aussage gerechtfertigt?

Mein Hund hat sich durch den Angriff das Schultergelenk ausgerenkt.(Gut das mein TA in der Nähe wohnt!)

...zur Frage

Ist ein DDOS Angriff strafbar?

Ich weiß, dass ein DDOS Angriff auf Konzerne oder Firmen strafbar ist. Aber ist es verboten, einen DDOS Angriff auf zum Beispiel TeamSpeak Servern zu machen?

...zur Frage

Selbstverteidigungskurs sinnvoll - Habt ihr "Angst"?

Guten Tag zusammen,

Meine Freundin hat mir letztens erzählt, dass Sie sich leider unsicher fühlt, wenn Sie mal ohne mich unterwegs ist. Sie hat sich darauf hin nach einem Selbstverteidigungskurs umgeschaut und ist hierauf gestoßen (https://selbstverteidigung-erlernen.de/selbstverteidigungkurs/).

Die bieten dort auch ein kostenloses E-Book an, was auf jeden Fall schon ziemlich hilfreich war. Aber was haltet ihr von einem Selbstverteidigungskurs, der eben nicht real, sondern online ist...

Habt ihr Erfahrungen damit?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?