wie wehre ich mich gegen nachbarn lügen, falschaussagen, sie wollen einen raus klagen

2 Antworten

wenn es zur klage kommt,müssen die angeblichen zeugen vor gericht die wahrheit aussagen,andernfalls machen die sich strafbar. wenn du weißt,wer was behauptet hast,kannst du strafanzeige wegen beleidigung (§ 185 des StGB) ,üble nachrede (186) & verleun´mdung (187) stellen,gegen alle von denen du weißt,das sie was behauptet haben & die,die davon wissen,mußt du als zeugen nennen,sie werden aussagen müssen,wenn die sich weigern auszusagen,kommt zuerst ein ordnungsgeld & dann ordnungshaft bis 6 monate oder beendigung der angelegenheit,aber keiner hält ordnungshaft länger aus,als 3 tage.

vor gericht müssen die auch belegen,das sämtliche aussagen stimmen,nur eure wohnsituation rechtfertigt keine kündigung,da wirft die wohngesellschaft nur geld zum fenster raus. das gericht will beweise sehen,keine vermutungen.sollte es zu unerträglich werden,schreib dem vermieter einen brief als einschreiben,geb ihm 2 wochen zeit,für ruhe zu sorgen,macht er das nicht,kannst du die miete kürzen,hebe das geld aber auf,nicht ausgeben. wenn ihr kein geld habt,schalte einen anwalt auf prozeßkostenhilfe ein,der sich mit dem vermieter auseinandersetzt.

teil 2

angeblich wären wir verhältnismäßig laut , unser nachbar über uns stürmte letztes jahr samstags morgens gegen 10 uhr runter nachdem mein mann ein paar minuten weg war: ich wäre ne fo...., asozial, und ich würde schon sehen was mir noch passiert... wir haben nie was dagegen gemacht weil wir frieden haben wollten, dann würde unser hund in einer tour im flur urinieren (hier gibt es 3 hunde), man hat angst vor meinen mann, und jetzt der hammer: sie haben diese beschwerden bei der wohnungsgesellschaft eingereicht und wollen uns raus klagen lassen. wir hatten heute vor zwei wochen spontanen unangekündigten besuch von einem außendienstmitarbeiter. er sollte sich über unsere verhältnisse informieren. da kam dann das ich angeblich nur mit stöckelschuhen über laminat laufen würde von morgens bis mitten n der nacht, meine kinder wären komplett unerzogen und nur am schreien...naja der besuch widerlegte gott sei dank einige anschuldigungen...hm.. letzte woche freitag haben wir geheiratet und haben alle nachbarn (über ein schönes plakat was dann mit beleidigungen beschmiert wurde) eingeladen. es war klar das keiner gekommen ist... naja dafür bekamen wir am nächsten morgen um halb sieben besuch von der polizei - grund : Ruhestörung!!! wir haben wirklich nicht das geld hier weg zu ziehen.. aber die wohnungsgesellschaft hat nun den fall an die rechtsabteilung abgegeben wenn einer klage zur kündigung der wohnung... mir ist zum heulen zumute und ich weiß nicht mehr weiter.. wir haben wirklich nichts gemacht im gegenteil, ich habe für andre selbst den flur geputzt von oben bis unten (bei 8 Mietparteien) stelle jede woche den müll alleine raus,... und und und , aber 4 mietparteien wollen uns hier weg haben.. ich kann das meinen kindern nicht antun da sie sich sehr wohl fühlen hier und freunde gefunden haben...vor allem nicht meinem 6 jährigen - er ist seit 4 jahren wegen sprchdefizit und allg entwicklungsstörungen in ärztlicher behandlung und blüht hier endlich auf...

ich brauche wirklich hilfe!!!

mfg T.

 

 

Kindergeld zusätzlich auszahlen?

Wenn Eltern aufgrund ihres Einkommens einen Teil des Bafögs bis zur Höchstgrenze für ihre Kinder selbst beitragen müssen, sind sie dann gesetzlich verpflichtet, das Kindergeld noch zusätzlich an die Kinder zu zahlen? (Bei auswärts studierenden Kindern)

...zur Frage

GPS Überwachung Kinder, was haltet ihr davon?

Hallo ihr lieben!! Ich habe mal eine frage: meinte Tochter wird ab Juni 6 und kommt dann in die Schule dann habe ich noch einen Sohn 6 Monate! Ich bin eine sehr ängstliche Mutter was meine Kinder betrifft. Hab sehr angst das sie irg.wann mal verschwinden! Will aber das meine Tochter selbständiger wird und lass sie alleine in den Kindergarten laufen bzw dann in die schule! (5 min Laufzeit) Es ist einfach nur schrecklich wenn ich manchmal in den Nachrichten höre was so alles passiert!! Und es passiert doch so schnell!! Hab auch schon Gerüchte gehört das es hier in der Umgebung mal einen Vorfall gab das ein Autofahrer Kinder angesprochen hat!! Was haltet ihr von so GPS Geräten oder sogar auch GPS Implantat, voll viele schreiben WIE KANN MAN NUR man soll seinem Kind vertrauen!!! Ich habe sehr großes Vertrauen in meine Tochter bloß in manch so andere Menschen nicht!! Sie würde ja nichts für können oder muss man dann auf sie böse sein??!!!

Vielen dank!

...zur Frage

Warum müssen kinderlose einen höheren Pflegebeitrag bezahlen wenn sie doch früher sterben?

Warum müssen kinderlose einen höheren Pflegebeitrag bezahlen wenn sie doch früher sterben?

Ich habe von Dr. Dr. Lauterbach einen Artikel gelesen, dass einsame Menschen ohne Kontakt zur Außenwelt, bzw. wenn sie alleine sind und einsam früher dement werden und auch früher sterben. Weshalb müssen dann kinderlose einen höheren Beitrag bezahlen für Pflegeversicherung bezahlen? Sie kommunizieren kaum und sind einsam, meist ohne Frau, bzw. Frau ohne Mann und ohne Kinder. Sie sterben doch schon bevor sie überhaupt noch gepflegt werden und außerdem kommen sie nicht einmal in den Genuß, Rente zu erhalten. Sie arbeiten bis zum Schluß und mit 67 ist dann endgültig Schluß, keine Pflege, keine Rente bekommen und nur für andere gearbeitet und dann auch noch einen höheren Beitrag bezahlt.

Kann man nicht dagegen klagen wegen Verstoß des Gleichheitsgrundsatzes?

Die andere Frage wäre noch ob man mit Fernsehen und Radio der Demenz entgegenwirken kann oder muss da eine bidirektionale Kommunikation stattfinden?

...zur Frage

Was kann ich gegen meine Nachbarn unternehmen,wenn sie sich ständig in meine Privatsphäre einmischen

Ich wohne seit 3 Jahren mit meinen Kids (16, 13, 3 und 2 Jahre) in einen kleinen Dorf in einen Neubau. Seit Anfang haben einige (nicht alle) etwas gegen mich und meine Kinder. Einige der Nachbarn (es sind ältere Leute zwischen 50 und 70 Jahren) leben hier schon seit ewigen Zeiten. Am Anfang haben sie damit begonnen meine älteren Kinder auszuhorchen, woraufhin ich ihnen sagte, sie sollten dies unterlassen, da es Ihnen nichts angehe wie ihre schulischen Leistungen etc. sind. dazu kam, das einige dieser Nachbarn begannen meinen beiden älteren Kindern zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben (z.b. Gehwege fegen vor unseren Aufgang, die Mülltonne sauber zu halten, Schnee fegen wenn sie in der Nähe der Garagen spielten). Damals kam es schon zu einen Streit, woraus sich ergab, das von einigen der Nachbarn niemand mehr ein Wort (nicht einmal "Guten Tag") wechselte. Dies zog sich bis vor 2 Wochen hin. Ich bin ihnen aus dem Wege gegangen und sie mir. In der letzten Zeit häufen sich wieder die Gerüchte. So wird z.b. behauptet, ich würde den Müll vor meiner Mülltonne entsorgen. Auch wird hinter meinen Rücken darüber geredet, das ich meine Kinder vernachlässige etc. Ein Gespräch diesbezüglich bringt nicht, da es wieder erneut in einen Streit ausarten würde. Ich möchte einfach nur das meine Kinder und ich in Ruhe gelassen werden. Es ist ein kleiner Neubau, wo jeder jeden kennt. Viele der älteren Leute sind bereits in Rente, einige arbeitslos, so dass sie nichts besseres zu tun haben um sich in die Angelegenheiten anderen zu mischen. Dies beginnt bei uns im Neubau, endet bei uns im Garten (hinter dem Neubau ist ein kleiner Gartenverein, wo auch ich seit 2 Jahren einen kleinen Garten habe, wegen meiner Kinder). Nachbarn fangen an zu schnüffeln, was ich in meinen Garten anpflanze, was ich neues mache und und und. Was kann ich dagegen tun, das sie mich einfach nur in Ruhe lassen.

...zur Frage

Fragen zu AnImAl Crossing lets go to the city//Gerüchte?

Ich hätte mal eine Frage also eigentlich mehr kann man heiraten kinder bekommen usw.(hat mir meine freundin erzählt) bürgermeister werden??? an halloween in eine 2 welt kommen an ostern schimmen im wasser und gibt es resettis bau wirklich?? Ich bin volkommen verwirrt einer sagt es geht der andere sagt ne so ein quatsch also gehts oder ned P.s: ich mach gleich hilfreichste antwort^^ hehe

...zur Frage

dürfen Eltern ihre Kinder (14 Jahre) alleine zu hause lassen bis Mittenacht...jeden tag?

dürfen Kinder mit 14 jahren den ganze tag alleine sein?? meine nachbarn sind den ganzen tag arbeiten und ihr kind ist immer alleine...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?