Wie weckt Apple das Interesse von bestehenden bzw Neukunden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke bei Apple ist es meistens das "Statussymbol", was den Kaufwillen beim Kunden weckt, sei es Neukunde der "dazugehören" will oder Bestandskunde, der einfach weiterhin dabei bleiben möchte.

Appleprodukte vermitteln ja scheinbar unterschwellig, das jemand viel Geld hat, so denken zumindest die meisten Leute die ich kenne.

Ich kann jetzt nur von den Leuten sprechen, die sich in meinem Umfeld befinden, aber da gibt es (leider) wesentlich mehr, die das aus Status- und Symbolgründen kaufen als die, die das wirklich kaufen, weil sie von der Technik überzeugt sind.

Ich denke das ist tatsächlich wohl auch einer der Hauptgründe warum sich das so gut verkauft.
Natürlich kann ich mich da aber auch irren...

LG
Utau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreaslpz
07.03.2017, 15:21

Ich denke mittlerweile zieht das Thema Statussymbol nicht mehr. Die Applegemeinde ist schon lange nicht mehr so exclusiv wie sie mal war.

Letztlich ist es auch der geschickten Marketingstrategie, der Werbung und den früher vorhandenen Innovationen zu verdanken. Letzteres ist allerdings in den vergangenen Jahren arg auf der Strecke geblieben.

0

Was möchtest Du wissen?