Wie wechsle ich meine Berufsrichtung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder eine Zweitlehre als Informatiker oder mittels höherer Schule in diesem Fach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deutschhilfexxx
26.08.2015, 21:49

Und was ist das für eine höhere Schule? Ich fand nur eine Informatikmittelschule, bin aber leider schon 18 und zu alt um mich dort anzumelden

0
Kommentar von fserenade
27.08.2015, 06:39

Eine höhrene Fachschule (HF) oder eine Fachhochschule (FH, setzt Berufsmatur voraus). Oder sonst eine Schule. Du wirst schon was finden, wenn du suchst. Und das Gute am Bildungssystem ist, dass du jederzeit etwas anderes lernen kannst. Du kannst dich auch mit 40 noch in eine völllig andere berufliche Richtung ausrichten.

1

Was möchtest Du wissen?