Wie wechsle ich im Schreibprogramm "Word" von Zoll zu cm?

0 Antworten

Word 2016 Seitenränder werden nicht übernommen?

Hallo,

ich muss für die Schule eine Hausarbeit schreiben mit folgenden Angaben für die Seitenränder: rechts, oben, unten jeweils 2,5 cm und links 3 cm. Ich habe dieses unter benutzerdefinierte Seitenränder eingestellt, aber die Einstellungen werden im Dokument nicht übernommen. Der Text wird ganz schmal in der Mitte angezeigt. Ich habe die Hausarbeit ausgedruckt und die Seitenränder mit einem Lineal abgemessen und sie sind 6 cm links und rechts. Ich habe auch schon ein ganz neues Dokument erstellt und den Text dort eingefügt, aber auch das hat nichts gebracht. Langsam verzweifel ich... Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank !!

...zur Frage

Wie kann man in Microsoft Word einen Tabulator nach unten setzen? Brauche Hilfe!?!?!

Hallo,

wie man einen einen ganz normalen(waagrecht) Tabulator setzt weis ich ja (Absatz > Tabstops), aber wie kann man einen Tabulator z.B. 6,5 cm nach unten(senkrecht) machen ??

Bin für jede Antwort sehr dankbar!!

LG

...zur Frage

Drucker druckt bei Word-Dokument nicht die richtigen Seitenränder

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem Ausdrucken eines Word-Dokuments. Für meine Hausarbeit müssen die Seitenränder links und rechts exakt 2,5 cm breit sein, was ich auch so eingestellt habe. Wenn ich aber nun die Arbeit ausdrucke, kommt sie um etwa 0,5 cm nach links verschoben heraus, also links nur 2 cm, rechts dafür 3 cm. Das geht leider gar nicht für eine Hausarbeit. Woran könnte das liegen und was kann ich tun? Ich nutze einen MFC-7320 (brother).

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

In word Seitenränder einstellen?

Für eine Arbeit in der Schule muss ich in Word einen Seitenrand von 3cm oben, unten und links; und 2,5 cm rechts einstellen (so steht es zumindest in unseren formalen Richtlinien). Ich habe das gerade ausprobiert, aber irgendwie wird das dann richtig verschoben!? Da muss etwas nicht stimmen, denn das schaut wirklich komisch aus Ich bin bei Seitenränder auf benutzerdefiniert gegangen und habe es einfach eingegeben. Hat jemand eine andere Idee wie ich das noch probieren könnte???

...zur Frage

Wie ändere ich bei Word den Tabulator von zB 5 cm auf 3 cm?

frage steht oben. ich mach nen test , die aufgabe : Ändern Sie in den vier Absätzen von Dauer: bis Flug: die Position vom vorhandenen Tabulator von 5 cm auf zirka 3 cm.

...zur Frage

Habe versehentlich im Word die Formatierung so geändert, dass immer der Hintergrund schwarz und die Schrift weiss ist. Wie kann ich das?

Habe versehentlich im Schreibprogramm die Formatierung so geändert, dass immer der Hintergrund schwarz und die Schrift weiss ist. Wie kann ich das zurücksetzen? Ich glaube das Microsoft Word und LibreOffice hier ähnlich aufgebaut. Weiss jemand wie man die Hintergrundformatierung in allen neuen Dokumenten oder Vorlagen wieder zurückstellen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?