Wie wechsle Ich die Düse bei einem Mofa?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Baue den Vergaser aus und öffne löse unten die 4 Schrauben und entferne den Deckel der Schwimmerkammer.
Jetzt siehst Du die Hauptdüse, die Du mit einem Schlitzschraubendreher lösen kannst.
Schraube die neue Düse handfest herein, bloß nicht zu fest.

Wenn der Vergaser schon offen ist, dann reinige ihn.
Entferne den Schwimmer (das Plastikteil) mit dem Nadelventil.
Sprühe alles mit Bremsenreiniger aus und reinige die Düsen mit Druckluft.
Hast Du keinen Kompressor zur Hand, dann setze eine Dose mit Feuerzeuggas auf und drücke.
Baue den Schwimmer wieder ein und teste durch leichtes antippen ob er sich bewegt und nicht klemmt.
Setze den Deckel wieder auf und schraube die Schwimmerkammer handfest zu.

Jetzt muss der Vergaser noch eingestellt werden.

So stellt man den Vergaser ein:

Motor unbedingt warm fahren
Luftgemischschraube (die kleine, die fast versenkt ist) fast ganz hinein und dann 1 Umdrehung heraus drehen
Standgas an der Standgasschraube (die längere Rändelschraube mit der Feder) so einstellen, dass der Motor grade noch rund läuft.
Die Luftgemischschraube solange LANGSAM heraus drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
Standgas zurück drehen, bis der Motor grade noch rund läuft
Fertig

An der Luftgemischschraube immer nur 1/4 bis 1/2 Umdrehung drehen und abwarten.
Es kann etwas dauern, bis sich die Änderung bemerkbar macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SUIxZer0
18.10.2016, 20:34

Das nenn ich mal ne Super Antwort.. auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob ich alles schaffe aber danke dir :)

0

Es gibt ohne Ende Youtube Videos, in denen das Wechsel der Vergaserdüse bei 2-Taktern gezeigt wird.

By the way... Super, dass Du Hersteler und Modell Deines Mofas genannt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SUIxZer0
18.10.2016, 19:55

Danke

0
Kommentar von SUIxZer0
18.10.2016, 19:56

By the Way der Vergaser sieht doch sowieso bei jedem kack Mofa gleich aus xD Und ich habe ein Sachs Pony Junior 503

0

Was möchtest Du wissen?