Wie wechsle ich die Bremsscheiben hinten eines ford fiesta st baujahr 2007

5 Antworten

Hört sich (leider) besserwisserisch an: Lass es im Interesse Deiner eigenen und der Sicherheit Deiner Mitmenschen von jemandem machen, der sich damit auskennt. Das ist nichts für einen Laien, der vorher fragen muß, wie es geht.

Hinterrachsbremsen sind gut zum Üben geeignet ;)

0
@IchGlotzTV

Ich geh da nicht bei, obwohl selber Handwerker. Nagut, mein Nachbar ist Kfzler und kümmert sich auch um meinen alten Diesel.

0
@tuedelbuex

Musst Du ja auch nicht. Bei den neueren Fahrzeugen mit dem ganzen elektronischen Tüdelkram macht es sowieso kaum noch Spaß :(

An der Hinterachse liegen etwa 20% der Bremskraft an und wenn man keine Luft ins Hydrauliksystem bringt, fällt selbst der komplette Ausfall der hinteren Bremsen in der Regel erst beim Parken am Berg oder im Gefälle auf :D

0

Lass lieber einen Fachmann oder eine Fachfrau dran! Habe ich auch mal versucht und dabei fast einen Unfall gebaut:+)

hallo

bremssattel ab , sicherungsschraube raus , und im schlimmsten fall mit dem bello drauf bis die alte scheibe platzt , bei einigen fordmodellen , bekommst man sie nicht zerstörungsfrei runter

gruss

Was möchtest Du wissen?