Wie wechselt man von Alice zu Aldi-Talk?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur wenn du die Alice Rufnummer behalten willst gibt es Verzögerungen und Kosten. Eine Aldi Simkarte kostet in jedem Aldi Laden 12,99 Euro (mit 10 Euro Startguthaben). Die Karte musst du selbst im Internet freischalten und dann kannst du dir dir die Aldi-Talk / Community Flat für 3,99 Euro jeden Monat über die 1155 dazu buchen. Ohne diese Flat würde eine Minute oder SMS zu anderen Aldi-Talk Rufnummern nur 3 Cent kosten. Anrufe und SMS in andere Netze sind mit 11 Cent teuer.

Danke für deine Antwort ;) Wie teuer ist denn das Telefonieren und Simsen mit der Flat? Und muss ich mich bei Alice irgendwie abmelden und bin ich automatisch abgemeldet, wenn ich Aldi Talk benutze?

0
@PuerCumNomine

Nein, du musst bei Alice kündigen. Eine Aldi Karte kannst du auch unabhängig von Alice nutzen, wenn du die alte Nummer nicht auch bei Aldi haben willst. Mit der Community-Flat ist jede SMS und jedes Gespräch zu anderen Aldi Nummern kostenlos. Wie schon beschrieben würden Anrufe zu anderen Anschlüssen pro Minute und eine SMS 11 Cent kosten.

0

geh zu Aldi dann bekommst du Aldi talk, oder besser gesagt Aldi Kalk

bekomme ich das an der Kasse?

0
@PuerCumNomine

Ja, für 12,99 Euro mit 10 Euro Startguthaben. Die Simkarte muss dann freigeschaltet werden (Internet, Fax oder Anruf).

0

Was möchtest Du wissen?