Wie wechselt man nach dem Schuljahr auf eine andere Schule? (Realschule)

3 Antworten

Eigentlich ist das doch ganz einfach: Habt ihr eine andere Realschule in eurer Nähe? Oder kommt für euch eine Gesamtschule in Frage? Meldet euren Sohn an einer anderen Real- bzw. Gesamtschule an und fragt dort, ob er vielleicht mal zur Probe am Unterricht teilnehmen darf. Später muss er dann noch von seiner jetzigen Realschule abgemeldet werden - aber erst, wenn ihr einen Platz an der neuen Schule sicher habt! Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Hallo,

wir haben unseren Sohn an der neuen Schule angemeldet und mehr brauchten wir nicht...ihr könnt als Begründung ja psychische Gründe angeben und evtl. auch eine Bestätigung des Psychologen (wenn nötig)....

Schulwechsel mitten im Schuljahr von Gym auf Real?

Hallo,

habe mal eine Frage.

Mein Sohn ist jetzt in der 5. Klasse eines Gymnasiums. Möchte aber nun unbedingt auf die Realschule wechseln, da ihm der Stress zu viel wird. (Viele Hausaufgaben, kaum Freizeit)

Ist dies während des Schuljahres möglich?

Er geht in NRW aufs Gym, wir wohnen aber in NDS und er würde auch auf die Real in NDS wechseln.

Er will schon jetzt nicht mehr zur Schule und ist total unmotviert.Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Hauptschulabschluss nach 9. Klasse automatisch?

Wenn man in der 9, Klasse von der Realschule auf eine andere berufsgebundene Schule wechselt ( Thüringen) hat man dann automatisch den Hauptschhulabschluss? Danke

...zur Frage

Muss mein Sohn die Klasse wiederholen wenn runtergestuft wird?

Mein Sohn geht in Bayern auf das Gymnasium(6.Klasse)In den Hauptfächern sieht es sehr schlecht aus.Englisch,Deutsch,Französisch --> Note 5. Natürlich wird er auf die Realschule zum neuen Schuljahr wechseln. Jetzt möchte ich nur wissen ob er die 6.Klasse wiederholen muss oder ob er in die 7.Klasse gehen kann???

...zur Frage

Mobbing anzeigen was passiert?

Hallo. Ich werde seit Anfang des Jahres gemobbt.(Seitdem weiß ich es zumindest) Es ist meine ehemalige beste Freundin und ich versehe nicht wie man so falsch sein kann, aber naja. Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, was passieren würde wenn ich sie Anzeige? Die Schulpolizei weiß Bescheid, ebenso auch meine Lehrerin die Direktorin und die Sozialarbeiterin, aber mir wird nicht geholfen! Meine Mutter war schon bei der Direktorin, aber alle stehen auf der Seite der mobberin, obwohl ich beweise habe. Der Polizist ist neutral...zum Glück! Und meine Lehrerin ist total gegen mich und hilft mir auch nicht...meine Mutter wollte sie erst wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen🙄 Jedoch weiß ich nicht was ich tun soll. Ich werde ohne Grund beleidigt vor der ganzen Klasse, es gingen extreme Gerüchte in der GANZEN Schule rum, mir wird alles vorgeworfen, ich werde von Ausflügen mit der Klasse ausgeschlossen, es stehen Dinge über mich an der Tafel etc. Ich hatte bis vor einem Jahr starke Depressionen und nicht nur einen Selbstmord Versuch hinter mir. Seit diesem Jahr geht es mir eigentlich wieder wunderbar, aber dann kommt sowas. Ich möchte nicht wieder Depressionen haben, aber ich habe auch Angst davor die anzuzeigen.

Und mich würde ich interessieren was dann mit den mobbern passieren würde?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und Danke schonmal an alle im Voraus. :/

(Und Ps. ich habe Zeugen und Beweise.)

...zur Frage

Haare kurz schneiden als mädchen 😅?

Hey, ich bin ein mädchen (bin auch noch jung, aber ich mein das alter spielt hier mal keine rolle, weil es keinen unterschied macht ob eine 16-jährige sich die haare schneidet oder eben wie ich es will, eine 12-jährige. ) und will mir die haare kurz schneiden lassen ( seiten paar mm und oben ca. 10 cm)

Ich hab aber angst vor der reaktion meiner familie, freunden usw. Und davor, dass ich dadurch gemobbt werden sollte. Findet ihr es schlimm als mädchen kurze haare zu haben ?

Was meint ihr wie ich meine mutter darauf ansprechen soll?

Oder soll ich es lassen?

Danke im voraus für die antworten ❤

( nur zur info ich bin kein transgender und fühle mich in meinem körper einigermaßen wohl und zu 100% in meinem geschlecht !)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?