wie wechselt man die bürste bei einer vorwerk teppichbürste 340?

1 Antwort

Die weiße Klappe nach vorn aufklappen (geht ein wenig schwer), dann den gelben Knopf nach rechts ganz bis zum Anschlag drehen, die Bürsten seitlich raus ziehen (Farbe merken!). Dann die neuen Bürsten rein schieben (Farbe beachten!), den gelben Knopf wieder ganz nach links bis zum Anschlag drehen und die weiße Klappe wieder schließen. Fertig!

VIELEN DANKE !!!

0

Staubsaugerbürste (Vorwerk) rotiert nicht mehr, das Gummi rutscht durch - was kann man tun?

Ich habe eine Teppich-Bürste E 31 von Vorwerk. Die Borsten sind mit einem Gummiband (ca 1 cm breit) an den Antrieb gekoppelt, der außen aus einer Metallstange besteht, ca. 3-5 mm Durchmesser.

Nun rutscht das Gummi dauernd durch auf dem Metall. Dadurch ist die Saugleistung äußerst gering.

Kann mir jemand sagen, ob der Antrieb so richtig ist (habe die Bürste gebraucht gekauft, hat aber angeblich nur im Schrank gelegen)?

Was kann ich tun, damit die Bürste mitläuft? Muß man das Gummi irgendwie behandeln, oder fehlt da ein Stück?

Ich freue mich über jeden Hinweis, danke!

...zur Frage

Vorwerk "Teppichfrischer"!?

Ich habe mir einen gebrauchten Vorwerk Staubsauger mit Zubehör bestellt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die elektrische Bürste einfach das Nonplusultra gegen Tierhaare ist :)

Jetzt habe ich gesehen/gelesen, dass sich im Set auch ein sogenannter Teppichfrischer befindet.
sieht aus wie eine weitere große Bodendüse, allerdings leicht transparent. Was macht man damit??? Google konnte mir nicht so recht Auskunft geben...

...zur Frage

Staubsauger Lux Intelligence - Leistung / Preis

Besitzt vielleicht jemand einen Lux Intelligence und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Wie haben die Vertreter das Gerät vorgeführt? Waren da Tricks dabei oder war das alles vertrauenswürdig? Bei uns wurde mit dem Vorführgerät überall noch recht viel Staub aufgesaugt, obwohl kurz vorher die Wohnung durchgesaugt wurde. Ich bin da etwas mißtrauisch. Auch der Preis von ca. € 1600,00 kommt mir überhöht vor, denn andere Markengeräte, die etliche € 100,00 günstiger sind, können doch so schlecht nicht sein. Bin für jede ehrliche Info dankbar.

...zur Frage

Vorwerk EB 360 - Linke Rolle wieder befestigen?

Ich habe einen Vorwerk Tiger 260 mit EB 360 Bürste. Bei der Bürste ist mir das linke Rad plötzlich "abgefallen". Scheinbar war das Rad vorher mit einer Vorrichtung befestigt, die wohl abgebrochen ist und ich dann eingesaugt habe. Ich habe den Beutelinhalt durchsucht, aber nichts gefunden, wodurch das Rad befestigt gewesen sein könnte. Wie kann man das Rad wieder befestigen?

...zur Frage

Hallo! Ich habe den Vorwerk Staubsauger Kobold VK 150 mit der Bürste EB 370. Hat jemand eine Ahnung ob in diese Bürste das Frischer Kit 360 reinpasst?

...zur Frage

Staubsauger Vorwerk Tiger 260 Problem!

Hallo ihr ich habe ein Problem, Unser Staubsauger Vorwerk Tiger 260 hat unten am Fuß, wie jeder Staubsauger zwei Bürsten! Diese Bürsten drehen sich nicht mehr und man kann eine Bürste nicht rausziehen. Wenn wir den Staubsauger an machen dann dreht sich garnichts und es kommt nur Luft in den Staubsauger! Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?