Wie wechselt man das Bullaugengummi der Waschmachine?

5 Antworten

Es ist eigentlich auch ganz einfach, nur eine blöde Fummelei. Das Gummi ist an beiden Enden durch einen Spanndraht gegen Abrutschen gesichert. Diese Spanndrähte müssen gelöst werden, dann kann das Gummi problemlos ausgewechselt werden.

Hallo Madola, ich würde die Finger davon lassen, denn ich habe einen Fachmann dabei zugesehen, als dieser bei meiner Waschmaschine den Gummi entfernen musste.Ich fand,dass das rein machen schlimmer ist als das rausnehmen,denn er hat es bei meiner nicht so richtig hinbekommen, denn dieser sitzt nicht richtig glatt drin,was ich erst später bemerkte.Der gute Mann wird wohl noch mal kommen müssen.In diesen Gummi ist irgendwie noch ein Draht drin ( ähnlich wie beim Fahrradmantel)

wie schon beschrieben von gri1su und wiele, wenn der Gummi danach nicht reinrutschen will. kann man ihn mit etwas Silkonspray einsprühen, dann flutscht das. Als Alternative dazu kann man, wenn der Gummi nur an einer Stelle defekt ist und das nur ein kleines Loch ist, den Gummi verdrehen, so dass das Loch oben ist, habe ich bei meiner schon seit 3 Jahren so, kommt kein Wasser raus und du sparst dir den Gummi und die Arbeit

Kleiner Riss im Reifen?

Hey,

mir is vorhin durch Zufall dieser Riss im Vorderrad aufgefallen.

Sollte ich deshalb den Reifen wechseln lassen oder sieht das unbedenklich aus?

Der Riss ist auch nicht sonderlich tief, also er geht nicht bis auf dieses Füllgewebe, der endet noch im Gummi.

LG

...zur Frage

Wo ist Feddie Mercury beerdigt und hat er doch ein Kind mit Mary Austen gehabt?

Guten Tag, weiß das zufällig jemand, wo denn Freddie Mercury wohl beerdigt wurde? und es gibt alte Videos auf Youtube, die ihn früher zusammen mit seiner Freundin Mary Austin zeigten und sie hatte ein kleines Kind auf dem Arm damals und heute müsste das Kind über 23 Jahre alt sein. Weiß es doch zufälig jemand, ob nicht doch Freddie Mercury der Vater ist des Kindes und wo lebt denn Mary Austen heute? Wieso kann jetzt nach einem Tod 23 Jahre später noch mal im November eine neue CD mit angeblich noch nie veröffentlichten neuen Songs von ihm raus kommen? Weiß das jemand? Was man so wissen kann aus den Büchern über ihn und aus Youtube weiß ich schon, aber die obige Frage wird nirgends beantwortet. Viele Grüße Asta

...zur Frage

Mischdüsen im Bad wechseln?

Hallo zusammen,

ich möchte meine Düsen am Waschbecken wechseln. Die alte Düse habe ich ab, aber ich bekomme die neue Düse nicht dran bzw. das blöde Gummi geht nicht dran.

Das ganze besteht ja nur aus drei Teilen: Rahmen, Düse und das Gummi....

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

Danke!

...zur Frage

Verfall von US-Dollar?

Habe heute bei einer Bank eine $5 Banknote umtauschen müssen weil ich diese versehentlich zerrissen hatte. Zusätzlich sagte mir die Mitarbeiterin von der Bank, dass US-Dollar verfallen können. Irgendwann werden alte Seriennummern rausgenommen und dann sind sie ungültig, stimmt das ?

Habe z.B. eine $1 Banknote von 1985, ist diese wohlmöglich nichts mehr wert ?

...zur Frage

Wechseln zur Spardabank

Hi, wenn man die Bank wechselt, kündigen die dann für einen die alte Bank, oder muss man sich da selbst abmelden?

MFG

...zur Frage

Wie finde ich den Fensterhersteller heraus Fensterdichtung wechseln

Hallo

ich brauche einen Rat, wie ich die richtige Dichtung/ Gummi für mein Fenster bekomme. Im Fensterrahmen steht ein Zeichen das könnte ISS o. ISX o. ISB heißen- in einem Fenster stand auch Günther auf dem Fenstergriff.

Weiß jemand wie ich das Gummi das direkt an der Scheibe anliegt wechsel?

Wie befestige ich die Gummileiste die direkt am Rahmen ist.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?