Wie wechselt man bei dem Benzinfeuereug (IMCO Triplex 6700) den Docht ?

1 Antwort

du mußt leider die Watte rausnehmen. Wenn du einen neuen Docht gekauft hast, dann ist da wie eine Nadel dran, damit ziehst du den Docht von unten (Watte) durch das Loch nach oben. Dann kannst du die Watte wieder rein stopfen und wenn du fertig bist auch die "Nadel" abschneiden, Benzin auffüllen, warten und dann anzünden.

Danke ;)

und den docht bekommt man einfach in der trafik oder ?

danke nochmal du hast mir sehr weitergeholfen :)

0

Zippo geht nicht mehr an?

Also mein Zippo geht nicht mehr an, obwohl ich alles ausgetauscht habe (Zündstein, Docht, Watte).

Wenn ich am Rad drehe, entstehen zwar Funken, aber der Docht entzündet sich nicht.

Genügend Benzin ist aber drin, das sehe ich auch daran, dass wenn ich eine Flamme von einem anderen Feuerzeug dranhalte, mein Zippo angeht und wunderbar brennt (mit einer sehr großen Flamme sogar).

Was kann ich noch tun, bevor ich es einschicke? Ist ein originales Zippo also habe ich ja lebenslange Garantie...

...zur Frage

Kann man sich ein vape so selbst bauen?

Also, ich will mir ein vape bauen, aber bin mir nicht sicher ob meine Methode funktioniert. Grob war meine Idee, so ein usb feuerzeug zu nehmen, bei dem sich oben so eine spirale erhitzt. Dann das ganze innenleben aus dem feuerzeug nehmen und in ein handlicheres gehäuse packen, bei dem sich die spirale ganz oben befindet. Dann würde ich um die spirale watte wickeln und das ganze unten und an den seiten abdichten, bis auf 4 bis 6 luftlöchern. Den an aus knopf würde ich natürlich nach außen tun, und falls er zu unhandlich ist ihn wechseln. Oben würde ich dann einfach das liquid auf die spirale und die Watte träufeln, und dann ein passendes Mundstück raufstecken. Würde das funktionieren? Oder wenn nicht, wo ist der haken? Danke schonmal für die Antworten,
Lg

...zur Frage

Dauer Post Einschreiben+Rückschein

Hallo ihr lieben,

wie lange dauert im "normal Fall" die Zustellung eines Briefes von einem Einschreiben+Rückschein ? Da ich am 07.08.14 wichtige Dokumente an das Jobcenter verschickt habe! Ich schaue täglich rein.

Aber seid dem 07.08 steht dort: "Die Sendung wurde am 07.08.2014 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung." Morgen ist "schon" 1 Woche vergangen. Ist das normal ? Oder soll ich mal den Kundenservice von der Post anrufen, können die mir den weiterhelfen?

Danke für eure Bemühungen!

...zur Frage

Zippo Feuerzeug mit Organ Herz?

Hey, ich suche ein Zippo Feuerzeug mit einem Herz drauf (also das Organ) wenn es das gibt dann wäre es sehr net wenn mir jemand sagen könnte wo ich es bestellen könnte

Danke

...zur Frage

Zippo zündet nicht - mögliche Fehlerquellen?

Guten Tag!

Als mein Zippo irgendwann trotz frischem Benzin und Feuerstein nicht mehr zündete, kaufte ich neue Watte und einen neuen Docht, weil ich den alten schon ziemlich oft nachgezogen und gekürzt hatte.

Den Docht habe ich dann eingeführt und in Schlangenlinie bis an die Unterseite des Tanks gelegt. Dazwischen die Schichten mit frischer Watte und unter der Baumwollabdeckung ("Lift to fill") liegt nochmal ca 3-4mm Watte zwischen dem unteren Ende des Dochts und der Baumwollabdeckung (oder wie immer man das Teil nennt). Die Watte ist nicht zu fest und nicht zu locker gestopft, immerhin saugt der Docht ja Benzin, was ich daran merke, dass es mit Starthilfe klappt.

Das Feuerzeug ist nicht überfüllt; der Feuerstein frisch, ist weit genug hereingedreht und sprüht auch ordentlich funken.

Der Docht liegt wie gesagt in waagerechter Abwärtsspirale im Tank, wurde etwas mit Benzin befeuchtet (kein Benzin am Feuerstein und Rädchen, sollte klar sein!) und nachdem es immer noch nicht zündete, hab ich den Docht oben etwas aufgezwirbelt. Der Docht liegt nahe genug an Rädchen und Zündstein und liegt so 1mm unter der Oberkante des Kamins (dessen Löcher alle frei sind).

Halte ich ein anderes Feuerzeug mit der Flamme an den Docht, zündet es. Lasse ich es dann kurz brennen, machs zu und versuche es wenige Sekunden danach, zündet es selbstständig.

Doch sobald es mehr als 1-2 min. geruht hat, brauchts wieder "Starthilfe". Vorher schütteln und schwenken habe ich auch versucht. Klappt irgendwie nicht.

Was könnte das denn noch für eine Ursache haben, ich seh nicht wo das Problem liegt...

Klar könnte ich es einschicken oder vielleicht sogar im Tabakladen abgeben aber das müsste ich doch auch selber beheben können oder nicht?

Helft mir mal bitte mit euren Ideen dazu, Zippoexperten, danke! :-)

...zur Frage

Loch vom weisheitszahn und jetzt kommt das zahnfleisch raus?

Hallo ihr lieben, Ich habe vor 2 Tagen meine Weisheitszähne raus bekommen (rechts unten und oben), verlief ganz schnell und ohne Probleme. Da sie es auch im ganzen raus ziehen konnte musste sie auch nichts nähen. Sie hat mir nur einen Streifen mit antibiotikum in daß untere loch gelegt. Habe mich eigentlich ziemlich informiert über alles und sie sagte auch das ich es rausnehmen darf wenn es nach einer Zeit rauskommt. War an einem Freitag morgen und ich wollte es schon am nächsten Tag raus nehmen weil es da schon so raus stand aber habe es doch noch einen Tag länger ausgehalten. Ich fand es dann doch ziemlich eklig diesen watte faden so lange in der wunde zu lassen. Habe ihn raus getan und es hat sofort angefangen zu bluten. Wirklich seeeehr stark. Nachdem es aufeinander aufgehört hat hab ich gesehen das da das zahnfleisch aus dem loch raus kam. Ist das normal? Steht schon so raus das das loch gefüllt ist und es nicht mehr bluten konnte. Ich habe zwar morgen einen Termin bei meiner zahnärztin zum kontrollieren aber mach mir da so einen Kopf jetzt.. Danke schon mal für die Antworten. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?