Wie wechselt man am besten die Autoversicherung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast ja schon ein paar gute Antworten erhalten. Ich erkundige mich immer über http://www.aspect-online.de/. Bin bis jetzt ganz gut damit gefahren. Über diese Adresse hast Du auch einen guten Überblick über die Versicherer. Bin auch bei der huk24 und recht zufrieden.

das kann man so nicht pauschal sagen aber im net gibt es kfz-versicherungs rechner...einfach die hsn und hdn (steht im fahrzeugschein) daten zu führerschein,ksko, prozente, fahrleistung usw. eingeben und schon hast ein ergebnis...online abschliessen kannst auch und zum 31.11 wechseln wenn dir der preis zusagt! am telefon ist auch immer jemand zu erreichen bei der versicherung!

Alle Versicherungen im Vergleich unter http://www.aspect-online.de - hab ich gestern auch erst durchgeführt.

Gut und empfehlenswert, sowie die günstigste ist meist die HUK24. Die Abwicklung und der Service werden jedoch von der HUK selbst organisiert, so dass man nicht komplett auf eine Internet-/Direkt-Versicherung angewiesen ist!

du solltest nicht nur nach gut und günstig schauen sondern auch nach leistung, was leistet die versicherung werden schäden problemlos reguliert usw. ich könnte die huk empfehlen

bist du dort? hast du gute erfahrungen gemacht?

0
@anja48

ich bin bei der versicherungskammer bayern, mit meinem vorwagen bei der axa ....sind alle sogesehen gut nur die ps zahl hat sich geändert und somit der beitrag

0
@curafe

nur gute erfahrung preis leistung ist völlig ok

0

Öhm, wie kann man sagen auf die Leistungen achten und auf den Service und dann die HUK empfehlen ??? Also hier habe ich in Bezug auf Zahlungswilligkeit sehr sehr differenzierte Erfahrungen. In Bezug auf Leistungen ist man eher am unteren Limit. Man schliesst viel raffiniert in Bedingungen aus was man in Prospekten angeblich zusagt. Ich sag z.B. nur mal grobe Fahrlässigkeit, Folgeschäden Tierbisse usw. usw. . Aber die HUK macht das ganz raffiniert. Entweder man kalkuliert Tarife die man eigentlich nicht halten kann und erhöht dann wenn der Kunde älter ist und kaum wechseln kann (ein bestimmter Bestandsverlust wird einkalkuliert), oder man schliesst Leistungen durchs Hintertürchen aus. Leider testen hier ja Zeitungen wie Finanztest nur noch die Preise.

0
@IchSchauMal

wenn du 100 leute fragst, wirst du 100 verschiedene meinungen hören. mir liegt es fern für irgendeine argentur die werbetrommel zu rühren. was allerdings nicht heißt, das ich meine persönliche erfahrung nicht weiter gebe.

0
@Tremor

Stimmt nicht. Wenn man einen gewissen Prozentsatz an Beschwerden hat dann kann man das durchaus repräsentativ vergleichen. Hier schneidet die HUK nicht gut ab.

Davon abgesehen bleibt von dieser Aussage unberührt: Die relativ unterdurchschnittliche Leistung im Tarif !

0
@IchSchauMal

In einem Beitrag des ARD-Magazins plusminus vom 6. Februar 2007 wurde dem Unternehmen vorgeworfen, sich bei der Schadenregulierung gegenüber Unfallopfern unnötig querzustellen und oft auf eine Verzögerungstaktik zu setzen. In der Sendung hoben verschiedene Rechtsanwälte die HUK-Coburg bei dieser generellen Problematik als Negativ-Beispiel hervor.

0

und habt ihr erfahrung mit der ADAC-versicherung?

Indem man sich noch vor dem 1. 11. an einen anderen Anbieter wendet

Sollte das nicht heissen vor dem 1.12. (da Frist zum Wechsel der 31.11. ist)?

0
@aleph

verunsichere mich jetzt nicht! - Ich bin der Meinung 1.11.

0
@hochglanz

Deine Meinung stelle ich nicht in Frage! Aber die Gewissheit und Sicherheit ist, dass die Frist zum Kündigen der alten Kfz-Versicherung der 31.11. ist - somit sollte man sich allerspätestens vor dem 1.12. um eine neue Versicherung bemühen!

0

Was möchtest Du wissen?