wie wechselm man den stromanbieter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Suche Dir aus, wo Du hin willst. Ich habe mich damals bei meinem jetzigen telefonisch angemeldet. Um die Abmeldung beim alten haben die sich dann komplett gekümmert. Bei der Stromversorgung gibt es keine Unterbrechungen. Das ist alles recht komfortabel. 

IdR gibt es feste Laufzeiten, ja. Ausser Du bist noch beim Grundversorger.
Such Dir einfach mal einen interessanten Anbieter, normalerweise kümmern die sich komplett um den Wechsel.

Recht hast Du das ist einer der "teuersten". Es gibt Rechner im Internet, such Dir einen für Dich günstigen aus. Alle Stromanbieter werden aber ihre Tarife demnächst erhöhen, dann hast Du die Möglichkeit sowieso kurzfristig zu wechseln. Jeder neue Anbieter regelt das mit dem Wechsel sogar für Dich.

Was möchtest Du wissen?