Wie wechsele ich Bremsscheiben am Kia Clarus

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Bremsen sind ein sicherheitsrelevantes Bauteil, wenn du keine Anung hast, bitte Finger weg; das Leben deiner Familie und Fremde sind davon abhängig. Fehler sind TÖDLICH, Werkstatt

Servus, das ist jetz nich Böse gemeint aber wenn eine Anleitung suchst um deine Bremsscheiben zu wechseln dann rate ich dir die Finger davon zu lassen denn an den Dingern hängt deine Sicherheit und auch die von anderen. Dazu musst du z.B. schon mal die Kolben zurück drücken und dann kann es dir durchaus passieren das du die Bremsen dann entlüften musst. Der Aus- u. Einbau is kein Hexenwerk und bei fast jedem Auto ähnlich aber ich würde dir raten das das erste mal mit jemanden mitzumachen der Ahnung davon hat. Ansonsten kannste mal Gockeln und dich nach div. Schrauberforen umsehen, die gibt es für jeden Autotyp wie Sand am Meer...

Als Laie würde ich dir wirklich wirklich abraten ausgerechnet an den Bremsen rumzuschrauben. Das könnte böse enden. Bei allem anderen kein Thema, da machst du höchstens etwas kaputt aber Bremsen? Ich würd die paar Euro investieren und dein Auto in eine Werkstatt bringen...

Sry ganz ehrlich wenn du selbst nicht genau weißt was du machen musst, dann lass das lieber in der Werkstatt machen. GERADE Bremsscheiben ist ja ganz gefährlich wenn man etwas falsch macht. Aber ich will/werde darauf keine Antwort so geben, da ist einem die Gefahr zu groß das dann was schief geht.

Bei solch allgemein gehaltenen Fragen zu sicherheitsrelevanten Arbeiten kann die Antwort meiner Meinung nach immer nur lauten: Finger davon lassen.

Da würde ich an deiner Stelle erstmal in der Werkstatt zuschauen, oder bist du Schlosser? Bremsscheiben ist nicht ungefährlich, die braucht man ja, damit das Auto anhält und so....

Wenn du nicht weisst, wie das zu machen ist, lass es lieber von jemandem machen, der sich damit auskennt. Ansonsten gibts genügend Foren( auch bei Youtube ) , in denen du das nachlesen oder anschauen kannst

EySickMyDuck 02.09.2014, 09:22

Oh, hätt ich deine Antwort gelesen hätt ich mir meine sparen können...

1

Du? Die Bremsscheiben? Lass das mal lieber in der Werkstatt machen.

Was möchtest Du wissen?