Wie Wechsel ich in Opel Zafira b 1.6 BJ. 2005 den Kraftstofffilter?

3 Antworten

Der müsste neben dem tank, vor dem rechten hinterrad sein, wenn die 2005er überhaupt noch einen außenliegenden haben. Wenn er im tank ist, werden die nicht gewechselt.

So müsste der aussehen:

https://i.ytimg.com/vi/llFNgh3X5u8/maxresdefault.jpg

Bild ist aber von einem Corsa C..

wo der Benziner Zafira seinen filter hat weiß ich nicht 100 Pro beim Diesel wüsste ich es auswendig ;D

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Danke erstmal für die Antwort ! 

Ich weiß wie er aussieht. Ich habe nämlich schon ein neuen bei mir liegen. 

Aber wie gesagt ohne etwas abzuschreiben kann ich ihn nicht optisch erkennen -.- 

Google ist zu den Thema auch sprachlos 😥

0
@PLBarto

Ohne was weg zu schrauben weiß ich nicht es ist durchaus möglich das er unter dem Hitzeschutzblech vom AUspuff ist oder gar unter der Ansaugbrücke sitzt das wär dan beides mit schrauber arbeit verbunden.

Schau doch mal mit ner schaschenlampe vorne zwischen Motor und dem Plastik vor der WEindschutzscheibe rein evtl sitzt er auch da (zumindest beim Diesel)

0

Der sitzt entweder irgendwo nach dem Tank, meist aber unter der Motorhaube

Ich meine ,dass er nur bei Diesel unter der Haube ist ??!

0

Was möchtest Du wissen?