Wie wechsel ich hier die Feder?

 - (Feder, Kalligraphie)

1 Antwort

Im Normalfalle sollte man die einfach heraus ziehen können, am besten mit einem kleinen Tuch umwickeln, damit man keine dreckigen Finger bekommt oder sich schneidet.

Beim einsetzen einer anderen Feder sollte darauf geachtet werden, daß diese nicht in die Mitte der vier Klemmen geschoben wird, sondern in den kleinen Zwischenraum oberhalb der Klemmen, also zwischen Oberseite der Klemmen und dem Körper des Griffes selbst.

Warum das Zeug immer standardmäßig falsch montiert verkauft wird, wird mir ewig ein Rätsel bleiben...

Sie sitz aber sehr fest 🤨

ich hab echt Angst die kaputt zu machen

0
@emiispn

Auch das ist leider typisch für ein neues Set, da muss man beim ersten Wechsel oftmals mit etwas mehr Kraft drangehen, als einem lieb ist. Könnte aber auch an der Qualität liegen, ein Kalligraphie-Set aus einem großen Kaufhaus ist nun nicht gerade die beste Qualität.

Auf Youtube gibt es sicherlich auch entsprechende Anleitungen, vielleicht hilft dir das ja, etwas mehr Sicherheit und Zutrauen zu finden.

P. S. : Ist in der Anleitung zum Set der Wechsel nicht beschrieben? Sollte da eigtl. drin sein...

1
@Bikfut50

Mittlerweile habe ich es hinbekommen :) ich musste die Befestigung etwas lösen um es raus zu kriegen und tatsächlich war keine Anleitung im set enthalten

0
@emiispn

Pfuh, das ist aber schwach vom Hersteller. Wenigstens die grundlegende Handhabung sollte doch beschrieben sein.

Aber immerhin, du hast es nun ja geschafft. :-)

0

Was möchtest Du wissen?