Wie wechsel ich eine grafikkarte

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Einbauen hast du schon geschafft?

Wenn davor eine drin war, die raus, dann die Neue in den (vermutlich) PCI-e Slot. (Spannungslos!)

Zu einer neuen GraKa bekommst du meistens eine CD mit Treibern, die du installieren musst. Diese einafch einlegen und den Anweisungen folgen. Kann man nichts falsch machen.

Wenn du keine CD hast / aktuellere Treiber willst gibts diese auf der Homepage des Herstellers der Grafikkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2steinhoch3
14.03.2012, 14:02

das problem is das ich wenn ich die neue Graka eingebaut habe, ich aber noch keinen treiber habe, eigentlich nix sehe weil dercomputer ja noch nich mit der Graka arbeiten kann. trotsdem danke 2steinhoch3

0

Treiber und Software der alten Karte deinstallieren, PC herunterfahren, vom Stromnetz trennen, alte Karte ausbauen, neue Karte einbauen, PC wieder ranklemmen, hochfahren und Treiber und Software für die neue Karte installieren.

14.03.2012, 14:05

ohne grafikkarte kann der rechner aber nich mit der karte arbeiten und ich sehe nix, wie soll ich dan den treiber installieren?????

0

Strom raus -> PC auf -> Grafikkarte tauschen -> PC zu -> Strom wieder rein -> Hochfahren -> Treiber installieren

Kommentar von onomant
14.03.2012, 13:58

Erst Treiber deinstallieren, dann PC runter Fahren, dann (siehe oben)

0

Hier hast du ein Video wo gezeigt wird wie du eine Grafikkarte ausbaust .

1. alten Grafik-Treiber deinstallieren.

2. PC vom Strom nehmen (vorher ausschalten!)

3. alte Grafikkarte raus

4. neue Grafikkarte rein

5. Kabel anschließen. Im Zweifel --> Handbuch.

6. Computer einschalten

7. Treiber installieren.

Neu starten.

14.03.2012, 14:03

wenn ich noch keinen treiber habe sehe ich docjh nix weil der computer noch nich mit der grafikkarte arbeiten kann

0

Was möchtest Du wissen?