Wie wechsel ich eine Batterie bei einer G-Shock?

3 Antworten

Da sind eine oder mehrere kleine Knopfzellen eingebaut. Geh damit in ein Fachgeschäft, die werden Dir sicher die Batterie(n) gegen eine Gebühr wechseln. Du selbst solltest besser nicht dabei gehen, da ist sehr schnell die Elektronik beschädigt.

wenn es eine neue Uhr ist, solltest du sie zum Händler zurückbringen, egal wie lange die schon dort rumlag. Der soll eine neue Batterie kostenlos einbauen

Ich würde, wenn möglich, sie zu dem Laden bringen wo sie gekauft wurde. Kann ja nicht sein, dass schon die Batterie leer ist. Ausserdem ist es für einen Laien nicht immer einfach die Batterie zu wechseln. Daher würde ich das nur, zumindest solange noch Garantie drauf ist, vom Fachhändler durchführen lassen. Ansonsten ist sie hinterher vielleicht nicht mehr wasserdicht. Und wenn man feststellt, dass du selber dran rumgefummelt hast, verlierst du auch deinen Garantieanspruch.Zudem bei einer neugekauften Uhr die Batterie schon etwas länger halten sollte, als nur ein paar Tage.Wenn der Händler nicht in deiner Nähe ist, besteht ja vielleicht die Möglichkeit die Uhr einzuschicken.

Wie Wechsel ich die Batterie beim Ford S-Max?

Muss ich viel abbauen um die Batterie zu wechseln?

...zur Frage

Früher hatten Krafträder keine Batterie und das Licht ging auch. Was ist dann der Vorteil einer Batterie?

Na gut, mit Batterie kann man einen Anlasser verbauen und kann Standlicht einschalten. Aber ich habe schon ältere Motorräder gesehen die hatten Batterie aber keinen Anlasser, nur Kickstarter.

...zur Frage

Casio G-Shock Batterie Leer... was muss ich alles beachten bezüglich der Garantie?

Liebe GF-Community

Ich habe mal vor 2-3 Jahren eine "Casio G-Shock" geschenkt bekommen... ich hab mir als Erstes gleich mal die ganzen Zettel durchgelesen die so dabei waren.

Jetzt ist die Batterie das Erste mal leer... Wie geh ich jetzt vor? auf einer der Zettel Stand, dass die Garantie verfällt wenn ich das nicht bei nem Fachmann machen lasse... Wo müsste ich dazu Hingehen? brauch dieser Fachmann extra eine Lizenz von Casio oder kann das jeder X-beliebige "Fachmann" machen?

Außerdem ist das Band der Uhr kaputt... kann ich das auch beim Fachmann austauschen lassen oder kann man das Band überhaupt nicht austauschen? und fällt das ganze unter Garantie (also Batteriewechsel und neues Armband) wenn nein was würde mich das Kosten?

Hoffe ihr könnt mich da n bisschen aufklären bevor ich mich abziehen lasse oder die Garantie durch Missachtung verfällt ;D

Schon mal im Voraus ein Danke an alle hilfreichen Antworten zum Thema.

...zur Frage

Batterwechsel -> Ist die Lichtmaschine kaputt?

Servus,

Fahre einen Audi A4 B6, und habe meine Batterie wechseln lassen. Nun hab ich den Anruf bekommen, dass die Lichtmaschine ebenfalls defekt ist. 2 Tage davor hab ich sie prüfen lassen und da war alles in Ordnung. Kann also sein dass beim Wechsel in der Werkstatt es die Lichtmaschinebzerschossen hat und sie es mir anhängen wollen?

...zur Frage

Batteriewechsel an der Armbanduhr von Citizen: Einschicken lassen oder eigene Werkstatt beauftragen?

Die Batterie meiner Taucheruhr von Citizen ist leer und ich muss die Batterie wechseln lassen. Dies ist wohl nicht nur bei Citizen möglich, sondern auch in der eigenen Werkstatt. Was meint ihr? Soll ich es lieber zu Citizen einschicken, was teuer ist oder Geld sparen und von Christ machen lassen, die angeblich dafür ausgebildet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?