wie wechsel ich bei einer bohrmaschine mit schnellspannfutter den bohrer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am unteren Ende ist ein geriffelter Ring. Den mit der linken Hand festhalten, dann das Futter mit der rechten nach rechts drehen. Die Maschine zeigt dabei mit dem Griff zum Körper

Bohrmaschine macht laute Geräusche und dreht durch. Kaputt?

Hallo, liebe Heimwerker. Meine Bosch-Bohrmaschine hat bereits länger auf dem (kalten) Dachboden gelegen. Wenn ich etwas bohren möchte macht die Bohrmaschine laute Dröhngeräusche und dreht durch. Ich muss zugeben, dass ich mit der Maschine etwas unsanft Löcher "größergebohrt" habe, indem ich links und rechts in dem Holzloch mit dem Bohrer an den Seiten rumgeschrappert habe, um es größer zu machen. (Der Bohrer dreht auch durch, obwohl er vorher festgedreht wurde. Ist die Bohrmaschine kaputt gequält, oder ist es etwas anderes, was man reperieren kann? Danke, für eure Antworten.

...zur Frage

Bohrmaschine schafft es nicht durch die deckenwand?

Hallo,

Ich wollte in der neuen Wohnung paar Löcher an der Decke bohren um die Lampen zu befestigen. Allerdings schafft die Bohrmaschine nur 1cm durch die wand und weiter geht es nicht. Bei den anderen Wänden kommt die Bohrmaschine problemlos durch. Wisst ihr woran das liegt? Wie schaffe ich es tiefere löcher zu bohren? Was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

Bohrer in Bohrmaschine abgebrochen

Hallo,

mir ist der Bohrer in der Bohrmaschine abgebrochen und jetzt bekomme ich das Reststück nicht mehr aus der Maschine raus ;( Hat jemand ne Ahnung wie ich das Stück da wieder raus bekommen kann ???

DANKE für HILFREICHE Antworten ;)

...zur Frage

Wie Wechsel ich bei einer alten Bohrmaschine den Bohrer?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Bohrmaschine funkt hinten aus lüftungsschlitzen!?

ich habe eine bohrmaschine und hinten aus den lüftungsschlitzen fliegen die funken was kann das sein ? kohlekontakte oder sonstwas?

...zur Frage

Worauf beim Kauf einer (Einsteiger) Bohrmaschine für Frau achten?

Guten Abend,

ich möchte mir eine Bohrmaschine zulegen, hab aber null Ahnung, worauf ich beim Kauf achten muss.

Als nächstes steht zb an, Gardinenstangen (nicht die die an die Decke kommen, sondern an die Wand) anzubringen. Ich denke, selbst ist die Frau, und ich krieg es hin. Natürlich mit vernünftigem Werkzeug bzw Maschine.

Danke für eure Tipps jetzt schon mal!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?