Wie Wasserdicht ist eine Seiko Uhr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn sie wasserdicht ist, steht entweder auf dem zifferblatt oder auf der rückseite der uhr WATERRESISTANT 5 oder 10 BAR. manchmal 20 BAR zum tauchen.

verschraubte deckel ( einkerbungen zum aufschrauben am rand) sind meistens ein zeichen für wasserdichtigkeit. aber vorsicht: manchmal ist das ein fake!

die angabe waterresistant OHNE 5 oder 10 bar angabe bedeutet: nur spritzwassergeschützt (regen, händewaschen).

da es sich um eine ältere uhr handelt, wird sie wohl nicht mehr wasserdicht sein, denn dies ist keine bleibende eigenschaft! ein defektes glas oder tiefe kratzer im glas oder dichtungen, die im laufe der zeit porös werden, lassen sie uhr irgendwann "absaufen". man kann aber bei jeder ursprünglichen wasserdichten uhr die wasserdichtigkeit neu herstellen lassen,

Richtig wasserdicht ist sie eigentlich nur, wenn der Deckel geschraubt und nicht nur aufgesetzt ist, also so richtig reingedreht.

schau auf die rückseite. dort steht 3 M oder so was, das gibt die wasserdichtigkeit an. kann man googeln

Was möchtest Du wissen?