Wie Wasser Test Aquarium richtig auswerten ?

Test - (Aquarium, Wasserprobe) Test - (Aquarium, Wasserprobe) Test - (Aquarium, Wasserprobe) Test - (Aquarium, Wasserprobe)

1 Antwort

Hallo,

Ich würde den Test noch einmal machen. So erkennt man kaum was.
Ich sehe, dass der Cl Wert ok ist, der No2 Wert eher weniger. Normalerweise sollte aber nichts verwischt sein.

Der Streifen sollte vom überschüssigem Wasser "ausgeschüttelt" werden und dann am besten grade legen. Dann sollte es sich nicht verwischen.

Der Streifentest ist meistens auch sehr ungenau, besser wären da Tropfentest.

Lg

Hartes wasser?

Bei mir kommt nur hartes Wasser aus der Leitung wie macht Mann das Wasser weicher.

Bei mir war die Härte beim Test bei 27

Brauche weiches Wasser für das Aquarium

...zur Frage

Aquariumwasser ist grün

Ich hab ein bekannten den sein wasser im Aquarium ist so grün. Er hat schon die pumpe, den filter und das wasser komplet gewechselt. Was kann das sein und was kann man dagegen tun? Das wasser ist aber ok.

...zur Frage

8 tote Welse in 2 Tagen!?

Hey ich habe ein riesen Problem!

Vor ca. einer Woche haben wir für unser Aquarium (160l) ein paar neue Mollys und Neons gekauft aus dem Dehner, (haben bereits Mollys und einige Welse aus eigener zucht). Anfangs schien es gut zu gehen doch mittlerweile sind nahezu alle neuen Molly verstorben und seit gestern schwimmen unsere sonst so munteren Welse an der Wasseroberfläche in den Ecken. !8! sind bereits gestorben...

Wir haben bereits das Wasser mehrfach gewechselt (2/3) und der nitritgehalt war nach Messungen nur leicht erhöht bei 0.1

Normalerweise sind Welse sehr robust und bei uns ist bisher noch keiner an Krankheiten oder ähnlichem gestorben. Auch sind sie nicht aufgedunsen oder haben sonst eine äußerliche Veränderung.

Im Dehner hieß es zu uns, das Wasser bei ihnen sei total in Ordnung und es gibt keine Probleme bei ihnen...

Hat jemand eine Idee was wir noch tun könnten?

LG Kati

...zur Frage

Goldfischglass gerissen?

Ja ich weis man darf nicht Goldfische in einem goldfischglass tun. Abreibst ich mir ein Aquarium besorge müssen sie leider drinnen bleiben. Was mir aber passiert ist, ist dass das goldfischglass beim waschen oben gerissen ist. Es sind zwei Risse die auf der Oberfläche sind also nicht da wo das Wasser liegt. Was soll ich jetzt tun? Könnte es jetzt einfach zusammen brechen? Ps das goldfischglass ist aus hartplastik.

...zur Frage

aquariumwasser klar bekommen

wie bekomme ich mein aquarium wasser klar ohne chemie oder mit chemie geht auch also ohne geld

...zur Frage

hab 50liter aquarium neu eingerichtet wasser trüb?

hallo hab mir ein aquarium angeschafft (50l) hab alles besorgt(heizstab,filter, kies,temperaturanzeige,pflanzen(5stück) ), und das wasser ist nicht klar durchsichtig warum ? hab den kies einmal mit heißem waasser ausgewaschen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?