Wie wascht man weiße Wäsche?

6 Antworten

Außer Waschpulver braucht man nichts. Die Zugabe von Weichspüler ist nicht unbedingt notwendig.

Jeans bitte NICHT mit reinpacken, sondern separat mit geschlossenen Knöpfen und Reißverschlüssen, auf links gedreht nur auf 40 Grad waschen.

Weiße Wäsche kann man auch problemlos als Kochwäsche bis zu 90C° waschen, wenn sie stark verschmutzt ist. 

0

Die Jeans würde ich an deiner Stelle extra waschen. In der Regel reicht Waschpulver auf Weichspüler kannst du verzichten. 

Nö, 40° reicht in der Regel. Dazu ein Waschmittel und fertig.

Wenn die helle Jeans nicht mehr ausfärbt, kann sie mit rein.

Dann wird aus der weißen Wäsche aber eine graue. Das sollte man nicht machen.

0

Helle und dunkle Wäsche zusammen waschbar?

Hallo,

habe dunkle und helle (weiße) Unterwäsche die bei 60°C waschbar ist.

Frage mich grad, ob ich die zusammen in die Maschine tun kann, ohne dass die helle Wäsche verfärbt, oder ob ich lieber die dunkle mit anderen dunklen Sachen (Shirts, Socken, Hosen) bei 40°C waschen sollte.

Da kennt sich doch bestimmt jemand aus :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Waschmaschine gibt ein metallisch- schleifendes Geräusch von sich. Was kann es sein?

Hallo, wie schon gesagt, die Waschmaschine gibt ein metallisch schleifendes Geräusch von sich. Am Anfang war es nur beim Schleudern, mittlerweile aber dauerhaft, sogar wenn man die Trommel von Hand dreht. Mein Vater natürlich gleich angefangen rum zu fuhrwerkern und hat vorne das Gummi nach außen gestülpt, dabei ist eine ca. 50-60 cm lange Metallspirale in die Trommel gefallen. Wo die jetzt herkommt kann keiner sagen... Dann hat er die Wama auch hinten aufgeschraubt, aber nur die Abdeckung, wenn man dann dreht hört es sich an als wenn das Schleifen von der Seite der Trommel kommt, wenn man aber den Kopf in die Trommel steckt hat man das Gefühl das Schleifen dreht sich mit der Trommel. Weiß zufällig einer Rat? Und gegooglet hab ich schon bis zum Abwinken....

...zur Frage

Transportsicherung bei einer Waschmaschine vergessen zu entfernen, was kann passieren?

habe die transportsicherung bei der waschmaschine vergessen zu entfernen beim 1 durchgang ohne wäsche hatte sie keine probleme gemacht bei dem 2 mit wäsche hat sie füße bekommen und ist gewandert ... meine 1 wachmaschine /:

meine frage 1. könnten in zukunft probleme auftauchen wegen dem anfängergfehler ?

2.frage ich habe die abdeckung für die transporsicherung weggeschmießen ist das schlimm wenn jetzt sogesagt 4 löscher in der waschmaschine sind wo davor die transportsicherungungen fest geschraubt waren

lg

...zur Frage

Wie viel Waschpulver für Wäsche/Bettwäsche waschen?

Meine Mutter ist momentan im Urlaub und ich würde gerne Wäsche waschen.

Ich möchte meine Bettwäsche waschen, weiß auch, dass es so 40-60° sein sollten, aber ich hab keine Ahnung wie viel Waschpulver und Weichspüler ich nehmen soll🤔

...zur Frage

Schwarze Jeans hat nach dem Waschen weiße Flecken/Streifen

Woran liegt das und wie bekomme ich die Flecken wieder raus? Kann dies am Waschpulver liegen?

...zur Frage

Bei welcher Temperatur wascht ihr Arbeitssocken und Unterhosen?

Die Waschmittelhersteller und auch die Hersteller der Waschmaschinen erzählen uns ja, daß wir auch bei niedrigen Temperaturen saubere Wäsche bekommen.

Wenn ich jetzt richtig verschwitzte und verklebte Arbeitssocken zu waschen habe und Unterwäsche einer ganzen Familie, scheue ich mich davor, diese bei weniger als 60 Grad zu waschen - aus hygienischen Gründen.

Ich meine, daß bei 60 Grad Bakterien und Pilze besser abgetötet werden als bei 40 Grad oder niedriger.

Wie wascht ihr diese Wäschestücke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?