Wie Wasche ich weiße Wäsche ohne Probleme?

2 Antworten

Bei weißer Wäsche, die man zwischen 60° und Kochwäsche waschen kann, brauchst Du nur Vorwäsche, wenn wirklich schmutzige Sachen dabei sind. Ansonsten genügt Hauptwäsche, selbst wenn die Sachen verschwitzt riechen.

Wenn Du weiße Unterwäsche und hellfarbige Frottiertücher z. B. wäschst, dann reichen 40° - 60° vollkommen bei den heutigen Waschmitteln. Und nie die Trommel proppevoll machen, damit alles schön sauber wird.

Kommt ganz darauf an, was du unter Weißwäsche verstehst, bei und ist das nämlich die Wäsche, wie Handtücher und Unterwäsche (ich die, die nicht weiß ist :) ) die bei 60° in die Maschine kommt, bei dir klingt es anders.

Du kannst ein normales Vollwaschmittel verwenden, da ist Bleiche drin, die hält die Wäsche schön weiß. Dann schaust du auf die Etiketten und stellst die Maschine auf die geringste angegebene Temperatur ein. Mit 30° machst du eigentlich nichts falsch. Solltest du meine Definition von weißer Wäsche folgen, dann Vollwaschmittel rein, Maschine auf 60° einstellen und los.

Farbige Wäsche waschen :S

Ich will meine Wäsche waschen.. hab jetzt Buntwäsche in die Waschmaschine getan aber auf wie viel Grad darf ich die waschen? Sind auch verschiedene Stoffe drinne.

...zur Frage

Das erste Mall alleine wohnen und Wäsche waschen?

Hi, Ich habe fogendes ''Probem'' : Ich bin nicht nur zum ersten Mal von meiner Familie weggezogen. sondern wohne auch alleine, sprich : alleine Wäsche waschen ! Die Waschmaschine bekomme ich bei einer Person natürlich nie voll. Wie viel Waschpulver genügt bei einer halbvollen Wäschetrommel ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich normale Kleidung waschen ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich Bettwäsche waschen ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich Blusen waschen ? Lohnt es sich überhaupt zu sortieren, bei so wenig Kleidung ? Bei welcher Wäsche ist esmöglich, dass man sie zusammen wäscht ?

Zuhause hatten wir immer den luxus, dass wir einfach einstellen konnten ''Buntwäsche und man nur auf Start drücken musste und einem die Zeit angegeben wurde. #Abiaberkeineahnungvomleben #muttertöchterchen

...zur Frage

Waschmaschine, weiße Wäsche waschen, Temperatur

Ich möchte weiße Wäsche waschen, weiß aber nicht, wie man es einstellen musst. Auf der rechten Seite der Waschmaschine stehen Buntwäsche, kalt, gekocht, 40 Grad usw und auf der linken Seite steht pflegeleicht 40 Grad, plpflegeleicht 60 Grad etc.. ich möchte weiße Handtücher, Socken etc waschen.. wie muss ich es dann einstellen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?