Wie wasche ich weise Wäsche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich. Du musst bitte die Ettiketten in den Textilien lesen. Da steht immer drauf wieviel Temp. Sollten die Waschhinweise fehlen (abgefallen oder so) kannst du reine Baumwolle ruhig mit 60 Grad waschen, Mischgewebe lieber nur mit max. 40 Grad. Wenn du alles mit 40 Grad wäschst, ist auch okay, können aber evtl. Schmutzreste oder Bakterien zurückbleiben. LG

Bei Kochwäsche und kommt auf den Verschmutzungsgrad an. Entweder 60 oder 95°. 95 aber in den seltesten Fällen

hab noch nie gehört, dass Wäsche weise sein kann. Weiße Wäsche 60 Grad......immer auf das Etikett schauen!! Bei vielen Sachen genügt auch 40 Grad.