Wie wasche ich solche tshirts?

4 Antworten

Du kannst die Sachen eigentlich mit weiteren hellen Sachen zusammen waschen. Im Zweifel schau Dir das Pflegeetikett in den Shirts an. Wenn da draufsteht, dass die Sachen separat gewaschen werden sollen, würde ich es so halten.

Normalerweise kannst Du alle helle Wäsche zusammen in die Trommel geben und bei 30° waschen. Damit machst Du nichts falsch! Allerdings immer aufpassen, dass bestimmte, etwas kräftigere helle Farben schon mehrmals gewaschen worden sind, da sie sonst vielleicht doch noch Farbe absondern könnten.

bei 30 grad ist das kein problem, da musst du nicht groß trennen...so farbfest sollten die textilien schon sein

natürlich sollte man trennen. ansonsten haben die hellen sachen ganz schnell einen grauschleier

0
@Hexe121967

bei 30 grad? was machst du im sommer, wenn du schwitzt? klamotten ausziehen, damit sie keinen grauschleier bekommen?

0

kommt drauf an ob es mehr hell oder mehr dunkel ist.

Auf wie viel Grad und in welcher Stufe wasche ich weiße Wäsche?

Hallo , ich weiß nicht wie man weiße Wäsche wascht . Ich kann sie ja mit Waschmittel für bunte Wäsche waschen , also Color-Waschmittel , aber welche Stufe - auf der Waschmaschine steht :Feinwäsche , Kochwäsche , Bunt und Pflegeleicht , welches davon sollte ich nehmen und wie viel Grad ?Danke im Vorraus , Astuce

...zur Frage

Warum trägt man oft ein weisses Hemd zu einer schwarzen Hose und nicht eine weisse Hose zu einem schwarzem Hemd?

...zur Frage

Weißes Shirt mit buntem/schwarzem Aufdruck mit welchem Waschmittel waschen?

Hallo zusammen,

wir haben ja gelernt: Weißes Waschmittel enthält Bleiche um das Weiß vor dem Ausgrauen zu schützen. Colorwaschmittel schützt die Farben. Wie verhält es sich jetzt, wenn ich ein doch ziemlich teuer erstandenes, schickes weißes Shirt mit bunter bzw. überwiegend schwarzem Aufdruck waschen will? Welches Waschmittel bzw. welche Kombination eignet sich da am besten damit das Shirt lange "glänzen" kann? Welche Tipps habt ihr?

Vielen Dank im voraus! :-)

...zur Frage

Weißes Hemd(schwarzer anzug) zu schwarzem Kleid?

ICh möchte jetzt keine anderen Vorschläge sondern einfach nur wissen, ob das sehr "schlimm" ist, wenn ich als Mann(bzw. 13-Jähriger :D) einen schwarzen ANzug mit weißem hemd und die Dame ein Schwarzes Kleid trägt?

Danke.

...zur Frage

Wäsche waschen (90°C)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zurzeit als Au-Pair im Ausland. Die Wäsche meiner Gastfamilie wird ausnahmslos bei 30°C gewaschen, was ich ziemlich eklig finde, da sie so zwar sauber, aber nicht keimfrei wird.

Zuhause kochen wir Baumwollunterwäsche, Handtücher usw. immer, was ich auch hier eigentlich beibehalten will (bitte jetzt keine Kommentare von wegen "das ist heutzutage nicht mehr nötig", ich mach das einfach so, weil ich mich dann wohler fühle). Allerdings steht auf einem Handtuch, das ich hier benutze zwar 100% Baumwolle, jedoch bei den Waschhinweisen 30°C! Ich weiß, dass die da immer weniger draufschreiben und dass man z.B. Handtücher, wo 60°C angegeben sind auch bei 90°C waschen kann, wie ist das jedoch hier wo nur 30°C aufgeführt sind (als Hinweis: das Handtuch ist braun)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

wie wäscht man richtig seine wäsche?

hallo, ich hab mal ne ganz dumme frage, aber wie wasche ich richtig wäsche? was muss man alles beachten, was kann man ohne probleme zusammen waschen, wenn man weisse wäsche mit bunten ornamenten drauf hat, kommt sie dann zu bunt oder zu weiss, kann man alles bunte miteinander waschen...?

bitte schießt mal so alle los, was ihr so wisst, die verzweiflung steht mir ins gesicht geschrieben.. vielen dank schonmal !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?