Wie wasche ich selbst gestrickte Wollsocken?

2 Antworten

ich bin eine leidenschaftkiche Sockenstrickerin und wasche meine Socken in einem Wollwaschmittel auf 30°C.Sie werden wunderbar damit und behalten ihre Form und die Farben bleichen auch nicht aus. lg von einer Strickliese aus dem tanus

Die ganz empfindlichen Sachen (Norwegerpullis, Lieblingssachen) wasche ich zur Sicherheit kalt, die anderen auf 30Grad. Ich verwende Shampoo als Waschmittel.

Kein Feinwaschmittel mehr - was nu? Kann ich normales Waschpulver nehmen?

(Jaja, geh Montag gleich einkaufen :-) würde gern Feinwäsche machen, hab aber erstmals kein Feinwaschmittel mehr. Wenn ich die Daunenjacke und all das normal mit Dash wasche, kann ich mir bei einmaliger Anwendung schon die Fasern der Kleidung ruinieren oder geht das EINMAL? Könnte ich auch nur Weichspüler benutzen, dass die Maschine halt in den ersten Gängen ohne MIttel wäscht? NUtzt das? HIlfe, bitte. LG

...zur Frage

Normales Waschmittel für Waschmaschine und was noch für welche?

Hi,

das Angebot ist für mich total undurchschaubar! Und brauche Rat.

Ich wasche immer alles mit Persil Megaperls und Color und will dabei auch bleiben.

Aber welche Waschmittel sind für zu Hause noch sinnvoll außer einem für normale Schmutzwäsche das ich jetzt schon benutze? Oder für was empfiehlt es sich spezielle Mittel zu nehmen? Jetzt nicht so Sachen wie bekomme ich den Lippenstift raus sondern allgemein.

Ich will auch keine Flüssigwaschmittel verwenden weil die Reste sich festkleben können und dann anfangen zu stinken.

Danke für die Reinemachetipps!

LG

...zur Frage

Wie wasche ich Schwarze Wäsche?

Ist es Koch/Bunt, Pflegeleicht, Feinwäsche, (Wolle eh nicht) oder Blitz? Ich hab gehört man soll auf 60 oder 40 Grad, aber wie lange? Ich glaube meine Mutter macht nur 40min.. kann mir jemand das beantworten? Auch schleudern steht auf unserer Waschmaschine und zwar: 1200, 900, 700, 500 & Spülstopp. Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie wäscht man Lammwolle?

Ich habe mir einen Pullover aus Lammswolle gekauft (70% Lammwolle, 30% Polygamin). Wie wasche ich den Pulli am besten? (Am liebsten in der Waschmaschine.)

...zur Frage

Kann ich ein Kleid "dry clean only" selbst waschen?

hallo!habe gestern in nem second hand laden ein tolles, vermutlich sehr altes, kleid gekauft und erst zuhause gesehen, dass auf dem etikett steht "dry clean only". in meinem ort gibts aber keine wäscherei und das kleid hat ganze 3euro gekostet, da zahl ich fürs reinigen lassen sicher das doppelte. materialien sind: 72% rayon (what the hell?!)22% nylon3% spandex

meine waschmaschine hat ein 30 grad programm für wolle bzw. da ist auch das handwäsche zeichen drunter. ich hab auch noch 30 grad feinwäsche als alternative. wie stehen wohl die chancen, dass mir das kleid einläuft/ kaputt geht wenn ich es ohne schleudern wasche...?

...zur Frage

Wie pflegt bzw. wäscht man Microfasertücher?

Hallo,

wie wäscht man Microfasertücher eigentlich richtig?

Mit noch ungewaschenen, neuen Tüchern werden meine Fenster flußen- und schlierenfrei. Nach dem Waschen sind die Scheiben und Spiegel dann verschmiert und voller Flußen.

Ich wasche meine Tücher mit normalem Waschmittel oder Feinwaschmittel in der Waschmaschine.

Oder liegt es an der Qualität? Ich benutze die billigen vom Discounter.

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?