Wie wasche ich selbst gestrickte Wollsocken?

3 Antworten

ich bin eine leidenschaftkiche Sockenstrickerin und wasche meine Socken in einem Wollwaschmittel auf 30°C.Sie werden wunderbar damit und behalten ihre Form und die Farben bleichen auch nicht aus. lg von einer Strickliese aus dem tanus

Die ganz empfindlichen Sachen (Norwegerpullis, Lieblingssachen) wasche ich zur Sicherheit kalt, die anderen auf 30Grad. Ich verwende Shampoo als Waschmittel.

Wasche mal deine Wollsachen mal bei 90° und schicke ein Foto :-) hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Wolle waschen, wie mache ich es schonend und so, dass die Strickjacke nicht einläuft?

Ich will eine neue Strickjacke aus Wolle waschen. Nun habe ich aber Angst, dass die schöne Jacke dabei Schaden nimmt und/oder einläuft. Wer kann mir hilfreiche Tipps geben, wie man Wolle schonend wäscht?

...zur Frage

Normales Waschmittel für Waschmaschine und was noch für welche?

Hi,

das Angebot ist für mich total undurchschaubar! Und brauche Rat.

Ich wasche immer alles mit Persil Megaperls und Color und will dabei auch bleiben.

Aber welche Waschmittel sind für zu Hause noch sinnvoll außer einem für normale Schmutzwäsche das ich jetzt schon benutze? Oder für was empfiehlt es sich spezielle Mittel zu nehmen? Jetzt nicht so Sachen wie bekomme ich den Lippenstift raus sondern allgemein.

Ich will auch keine Flüssigwaschmittel verwenden weil die Reste sich festkleben können und dann anfangen zu stinken.

Danke für die Reinemachetipps!

LG

...zur Frage

Golfball Waschmaschine?

Hallo, wir haben uns ein Schüttelpenal aus wolle im textilem werken gemacht

wir sollen die wolle mit einem golfball in der Waschmaschine auf normalen einstellungen waschen macht das die waschmaschiene eh nicht kaputt

...zur Frage

Kann man Wolle mit der Feinwäsche mitwaschen?

Kann ich ein paar Wollsachen (Pullover, Strickjacken, Schals, Wollsocken...) und ein paar Sachen, die in den Feinwaschgang sollen, zusammen waschen? Oder gibt es einen so großen Unterschied zwischen Wollprogramm und Feinwäscheprogramm? Als Waschmittel würde ich für beides eh das gleiche nehmen, weil da "für Wolle und Feines" draufsteht. Wenn ja, welches Programm sollte ich am besten einstellen?

Und muss man bei Wolle auch streng nach Farben trennen oder ist es da egal?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank :)

...zur Frage

Wie pflegt bzw. wäscht man Microfasertücher?

Hallo,

wie wäscht man Microfasertücher eigentlich richtig?

Mit noch ungewaschenen, neuen Tüchern werden meine Fenster flußen- und schlierenfrei. Nach dem Waschen sind die Scheiben und Spiegel dann verschmiert und voller Flußen.

Ich wasche meine Tücher mit normalem Waschmittel oder Feinwaschmittel in der Waschmaschine.

Oder liegt es an der Qualität? Ich benutze die billigen vom Discounter.

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?