Wie wasche ich schwarze Wäsche, ohne dass sie bleicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn du ein spezielles Waschmittel für schwarze bzw. dunkle Sachen nimmst, was sehr zu empfehlen ist, wirst du das Ausbleichen nicht verhindern können. das ist aber kein großes Problem, denn schwarze Sachen (uni) kann man ja problemlos nachfärben.

Danke für den Stern!

0

extra black-wash-mittel und was ganz wichtig ist NIEMALS weichspüler verwenden. damit wird schwarzes gleich grauschleirig

es gibt inzwischen waschmittel, die speziell für schwarze sachen gibt...musst mal einkaufen gehen...deine mutter hätte das bestimmt auch gewusst...

Ist ein Knick in der Kopfleiste von Hemden nach dem Waschen vermeidbar?

Wenn ich meine Hemden wasche, haben viele von ihnen früher oder später einen Knick in der Kopfleiste. Gerade bei farbigen Hemden führt das dazu, daß der Stoff an der Knickstelle sich mit der Zeit abreibt und an der Knick auch sichtbar wird.

Mich ärgert das, aber wie kann ich das vermeiden?

P.S.: Ich wasche im Schnitt vier oder fünf Hemden zugleich.

...zur Frage

Was hilft bei blauen Flecken nach Wäsche waschen?

Eine blaue Socke hat sich in meine Wäsche verirrt und jetzt haben schöne Sachen so doofe blaue Flecken, die ich nicht nach 2. Durchgang rausbekommen habe (bei 50 Grad). Vanish Gel und so'n billig Oxi Vorwaschspray halfen nichts. Don Klorix kann ich nicht benutzen, da es keine weiß Wäsche ist :( Die Socken werde ich aber definitiv entsorgen!! >.<

...zur Frage

Schwarze Wäsche stinkt auf einmal nach dem Waschen?

Hallo miteinander. Ich hab ein Problem vor allem mit meiner schwarzen Wäsche.

Nachdem diese in der Maschine gewaschen wurde und auch aus dem Trockner gekommen ist, ist soweit alles in Ordnung. Kurze Zeit später beginnt diese aber zu stinken. Es ist jetzt kein Müffeln, als wäre diese nicht richtig trocken, es ist eher ein leicht chemisch stinkender Geruch. Wir hatten das schon mal, und darauf uns eine neue Maschine zugelegt. Nun ist es wieder da. Meine Frau und ich drehen langsam durch. Was könnte das sein? Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

neue jacke waschen

wäsche waschen kann ich gut außer empfindliche sachen, die mir eh nicht in den schrank kommen. jetzt hab ich ne neue jacke deren kennzeichnung besagt sie dürfe nicht gewaschen werden. es ist ein gemisch aus 67 % baumwolle und 37 % nylon. warum darf ich das nciht waschen? wie könnte ich es theoretisch waschen? wasche meine klamotten gern vorm ersten anziehen(wegen vielen anproben anderer leute) und möchte sie nciht gleich versauen. gibt es ne möglichkeit sie in der maschine zu waschen beispielsweise ohne waschmittel und schleudergang? oder bleibt nur handwäsche? möchte sie nicht in die reinigung geben, da diese in der umgebung sehr teuer. ich meine ich habe schon ähnliche sachen normal gewaschen und ein angeblich empfindliches jackett wasche ich immer bei 30 grad mit waschmittel und weichspüler und sieht immer noch neu aus. wär schön wenn jemand mir helfen könnte, denn ich bin keine komplette hausfrau

...zur Frage

Wäsche waschen - wie trenne ich sie?:O

Hallo (:

Also ich hab ein Problem. Ich bin alleine zu Hause und wasche nun die Wäsche.

Ich hab schon sortiert was in die 40°Wäsche kann.. Weiße Sachen hab ich von dunklen getrennt. Jetzt ist da aber ein hellgrünes Top & eine beige Jacke, bei denen ich mir nicht sicher bin ob die Sachen zur weißen Wäsche dürfen..

& ich hab Angst dass Etwas eventuell abfärben könnte :// Tut mir leid, dass es so eine Frage ist. Für Einige wird es vielleicht albern rüberkommen, aber ich wasche selten. Ich koche eher & falte die Wäsche & räume auf.. :DD

Vielen Dank im Vorraus (:

...zur Frage

Was für einen waschgang bei handwäsche?

Also auf der Waschmaschine sind folgende waschvorgänge möglich: Baumwolle Pflegeleicht Wolle Outdoor Imprägnieren Feinwäsche Express 20 Dunkles/Jeans Oberhemden Pumpen/Schleudern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?