Wie wasche ich Schuhe ganz normal in was Maschine oder wie mache ich das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was lese ich da Schuhe, Waschmaschine?

Für Sneaker 30°/pflegeleicht mag das gerade noch so angehen. Auch Flip Flops oder Riemchensandalen aus Kunststoff dürften es vertragen.

Aber für jeden Lederschuh ist es das Ende. Das Fett aus dem Leder wird gelöst und nach dem Trocknen ist das Leder dann sehr brüchig, außerdem leidet die Verleimung von Brandsohle und Innenschuh.

Auch wenn ein Lederschuh eine derartige Tortur überlebt und vorsichtig getrocknet und mit viel Schuhkreme wiederbelebt wird, so nimmt er doch Schaden. Bis die Sohlen durchtrocknen kann es Wochen dauern. Wird der Schuh in der Zeit getragen kann das Leder um die Naht zwischen Schuhschaft und Schuh­boden reißen. Der Schuhboden verliert an Elastizität und bricht in Zukunft eher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dog07 17.06.2017, 20:36

Dankeschön.

0

Ja, kannst. Nimm am besten Pflegeleicht 30grad, mit normalen Pulver. Feinwäsche geht natürlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dog07 17.06.2017, 18:47

Ok Dankeschön.

0

Was möchtest Du wissen?