Wie wasche ich meine Taekwondoanzug(bitte beschreibung lesen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Taekwondo-Anzug meines Sohnes einfach bei 40 bis 60 Grad in der Waschmaschine gewaschen. Der Schrift hat es nichts ausgemacht. Ich würde den Anzug zurückschicken und einen neuen verlangen. Oder einen vernünftigen kaufen. Die Schrift sollte das jedenfalls abkönnen, du kannst doch keine vollgeschwitzten Sportklamotten nur mit der Hand waschen...

Achtung Anzüge aus Baumwolle sollten auf keinen Fall bei 90 Grad gewaschen werden. Baumwolle kann beim ersten Waschvorgang etwa 5-8 Grad einlaufen. Das wäre ein Verlust der Hosenlänge von etwa 10cm. Hier findest Du eine Pflege und Wascheinleitung wie du einen Taekwondo Anzug je nach Material waschen und trocknen solltest. /taekwondo-anzug-vergleich.de/die-richtige-pflege/

Viel Spaß dabei

 

Gewöhnlich vertragen die schon 60°. Lies halt die Waschanleitung.

Was möchtest Du wissen?