wie wasche ich mein Gesicht richtig so dass keine Pickel mehr kommen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du bist vermutlich gerade mitten in der Pubertät, nimm die üblichen Sachen wie Clerasil etc. ganz ohne die lästigen Beulen kommt man dann aber so oder so nicht durch !

Das Drama hält sich aber in Grenzen zum einen hört das wieder auf und zum anderen haben die Jungs ja auch alle Pickel, so dass es sich wieder angleicht !

Also... 1. ist es besser das gesicht mit warmem wasser und seife (am besten kernseife -> bekommst du in der apotheke)zu waschen und 2. kannst du dir auch noch aus dem drogerie markt oder einem anderen kosmetischen handel reinigungs-wasser besorgen und reinigungs-milch (mit reinigungswasser kannst du dich dann auch nochmal waschen (aber erst nach dem du dich mit warmem wasser gewaschen hast) und mit der reinigungsmilch kannst du dein gesicht dann eincremen

Ich empfehle dir nicht clearasil zu benutzen weil das die haut nur noch mehr austrocknet!

Ich habe selbst pickel und ich benutze ein Peeling von Neutrogena, es ist vielleicht etwas teurer aber es hilf auch. Das Peeling kannst du täglich anwenden und es riecht nach pink-grapefruit, es gab mal eine werbung davon, mit vanessa hugdens :)

Und danach creme ich mein gesicht noch mit einer ganz normalen Gesichtslotion ein, aber eine wo nicht i-welche unnötigen schoffe drin sind!

ich habe einfach die von Balea genommen, mit Lotosblüte, die ist perfekt!

Ja es ist ein anfang aber ich hatte dass selbe Problem. Mit einfach nur waschen gehts nicht aber du könntest dir DR.Wolf Reinigungsschaum besorgen. (Dämlicher Name ich weiß aber es wirkt)

das was ich dir gegen pickel empfehlen kannt ist " fresh farmacy" von lush. das ist eine seife, die du einfach beim waschen am GESICHT benutz. die wirkstoffe sind alles gegen pickel. und es hilft 110 % ;) bei mir jedenfalls..

hier der link, da kannst du es bestellen : http://www.lush-shop.de/fresh-farmacy.404.html

am besten is ,wenn des abends auch noch wäschst :)..(wenn du dich schminkst erst recht) mit extra waschlotionen gegen picken&miteser,die für dein hauttyp geeignet ist. den kannste ganz leicht testen,wenn du nicht weißt welcher du bist.(google) viel erfolg !

am besten du nimmst eine milde waschlotion dazu, z.b. von AOK

Waschen alleine hilft da nichts.

Tamii001 21.11.2010, 09:53

ja und was dann?

0

Am besten dannach noch mit Knoblauchsoße einreiben.

Was möchtest Du wissen?