Wie wasche ich Kleidung mit Fellapplikation?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde ich mit Perwoll im Wollwaschgang waschen.

In jedem Kleidungsstück gibt es einen eingenähten Streifen mit Waschanleitung.

Das kannst du nur in eine Reinigung geben, weil sie dort besondere Möglichkeiten habe, die Sachen mit sehr wenig Wasser und besonders schonend zu reinigen. Selber waschen wird es höchstwahrscheinlich wirklich nur kaputt machen, weil Kunstpelz kein Wasser verträgt. Die Fasern verklumpen zu schnell.

Ich denke, das ist Handwäsche. Deine Tochter hat sich diesen Pulli gekauft, und sicher wird sie Wert darauf legen, dass er nicht beim 1. Waschen schon kaputt geht. Die Handwäsche- notfalls mit Shampoo- sollte sie selbst machen. So lernt sie, mit ihren Sachen sorgsam umzugehen.

Was möchtest Du wissen?