Wie wasche ich Kapuzenpullis, ohne das die Bänder raus gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Band nähe ich einfach in der Mitte des Tunnels mit 3 kleinen Stichen fest (Faden natürlich in gleicher Farbe). Dann kann das Band nicht mehr herausgezogen werden.

Ich habe um das zu verhindern schon die Bänder zu einer Schleife gebunden, manchmal allerdings gehen die Schleifen beim waschen auf, dann war es wieder für die Katz. Nun nehme ich zwei kleine Sicherheitsnadeln und befestige innen an der Kaputze die Bänder.

Ganz einfach. Du machst vorher einen Knoten auf jede Seite des Bandes.

Die Löcher sind manchmal sber recht groß, da mussen es schon sehr große Knoten sein.

0

Wenn der Knoten auf jeder Seite nicht hilft, dann befestige die Bänder mit einer Sicherheitsnadel am Kordeltunnel. Dann hat das Band genügend Spielraum und die Sicherheitsnadel kann kein Loch in den Pulli reißen.

Was möchtest Du wissen?